Breel Embolo | 1. Bundesliga

"Es fehlen nur noch Kleinig­kei­ten"

27.06.2019 - 14:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Während er sich im Rahmen der heutigen Pressekonferenz zunächst nicht zur Personalie Breel Embolo äußern wollte, bezog Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider im Nachhinein kurz Stellung – und ließ durchblicken, dass der Transfer des Schweizers zu Borussia Mönchengladbach auf der Zielgeraden ist: "Es fehlen nur noch Kleinigkeiten", gab der Funktionär zu Protokoll.


Medienangaben zufolge erhalte Embolo am Niederrhein einen bis 2023 datierten Vertrag, die Knappen im Gegenzug eine Ablöse in Höhe von ungefähr zehn Millionen Euro für den bis 2021 unter Vertrag stehenden Stürmer. Laut "Bild" könne unter bestimmten Voraussetzungen (25 Pflichtspieleinsätze in der jeweiligen Saison und Qualifikation der Fohlen für Europa) je Vertragsjahr eine Million Euro hinzukommen.

Schneider bestätigte darüber hinaus die Angaben von Düsseldorfs Vorstandsvorsitz Thomas Röttgermannn, dass die Verhandlungen mit den Fortunen über eine Verpflichtung von Benito Raman noch zu keinem Ergebnis geführt haben.

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!