Breel Embolo | 1. Bundesliga

Favorisiert Wechsel im Sommer

23.10.2015 - 09:16 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Das Interesse des VfL Wolfsburg am 18 Jahre alten Schweizer wurde zuletzt von Manager Klaus Allofs öffentlich verbrieft. Den Gerüchten nach wolle der Vizemeister im Winter einen Versuch starten, den Stürmer vom FC Basel loszueisen.


"Breel hat sich für keinen Verein entschieden - weder für den VfL Wolfsburg noch für einen anderen Klub“, zitiert die "Sport Bild" nun den Berater des Spielers. Nach Angaben von Erdin Shaqiri bevorzuge sein Mandant auch einen Wechsel im kommenden Sommer, wolle sich aus Basel mit dem Double verabschieden und die Saison mit den Eidgenossen beenden.

Im Sommer kam ein Wechsel nicht zustande, da Wolfsburg sich zu kurzfristig gemeldet hatte. Laut Shaqiri erst zwei Tage vor Transferschluss: "Das war zu spät und unserer Meinung nach noch zu früh für Breel. Jedoch ist Breel kein Spieler, der in zwei Tagen entscheiden kann und will."

Unterdessen bestätigte er auch, dass aus Deutschland neben den Wölfen auch Borussia Mönchengladbach interessiert war. In Basel besitzt der Angreifer nach seiner Verlängerung vor einem Jahr noch einen Vertrag bis 2019.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE