Breel Embolo | 1. Bundesliga

Embolo an Hand operiert! Einsatz in Stuttgart fraglich

12.01.2021 - 19:06 Uhr Gemeldet von: itsCPTN | Autor: Bennet Stark

Borussia Mönchengladbach muss im kommenden Spiel gegen den VfB Stuttgart unter Umständen auf Stürmer Breel Embolo verzichten. Der Schweizer hatte sich beim vergangenen Sieg gegen den FC Bayern München an der Hand verletzt und musste daraufhin am Montag an der lädierten Stelle operiert werden.


"Er ist gestern erfolgreich an der Hand operiert worden. Wir müssen schauen, wie schnell er wieder trainieren kann", erklärte Cheftrainer Marco Rose am Dienstag.

Die "Rheinische Post" geht unterdessen davon aus, dass es für Embolo wohl nicht fürs Stuttgart-Spiel reichen wird. Wenn überhaupt müsste der 23-Jährige bei einem etwaigen Einsatz eine Schiene tragen. In den nächsten Tagen wird sich abzeichnen, inwieweit Embolo bereit ist, auch kurzfristig wieder mitzumischen.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!