Breel Embolo | 1. Bundesliga

Option nach der Länderspiel­pau­se

11.08.2017 - 08:09 Uhr Gemeldet von: USER DELETED

Nach einem 30-minütigen Kurzeinsatz im Testspiel gegen Neftchi Baku schonten die Knappen Breel Embolo in den letzten beiden Testspielen gegen SD Eibar und Crystal Palace zuletzt nach seiner schweren Verletzung.


Dennoch befindet sich der Stürmer nach Aussage von Schalkes Sportdirektor Axel Schuster gegenüber "RevierSport" auf einem sehr guten Weg: "Die Zielflagge kann Breel jetzt sehen."

Nach seinem Wechsel im letzten Jahr vom FC Basel für eine Ablöse von rund 22,5 Millionen Euro zog sich der Schweizer am 7. Spieltag der letzten Saison einen Sprunggelenksbruch zu und fiel für den Rest der Spielzeit aus. Nun trainiert der 20-Jährige wieder mit dem Team, jedoch noch mit Einschränkungen.

Für den Saisonstart im DFB-Pokal oder in der darauffolgenden Woche in der Liga gegen Vizemeister RB Leipzig ist Embolo daher noch kein Thema. In der nach den ersten beiden Spieltagen anstehenden Länderspielpause soll die endgültige Fitness dann aber erreicht sein – übrigens auch beim am Kreuzband verletzten Alessandro Schöpf:

"Wir sagen Schöpfi und Breel im Moment immer: Es wäre gut, wenn ihr in der Länderspielpause soweit seid, dass man bei der Belastung im Training auf nichts mehr Rücksicht nehmen muss", so Schuster.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 11.08.17

    Bin mir sicher dass Embolo auch vor der Länderspielpause schon ein paar Minuten bekommt. Habe seinen kurzen Testspieleinsatz gesehen und das Talent sprang einem ins Gesicht, wahnsinns athletik und seine Dribblings extrem zielgerichtet.
    mMn ist Embolo bei entsprechender Fitness gesetzt und gerade unter Todesco hat er klare Vorteile gegenüber dem eher statischen Spiel von Burgstaller.

  • 11.08.17

    Ein 3-5-2 würde mir nach Embolos Rückkehr auch gut gefallen, dann würde sich Kono aber leider auf der Bank wieder finden...
    --------------------------- Fährmann -------------------------------
    ------ Höwedes ------ Insua/Naldo -------- Nastasic --------
    ----------------- Bentaleb ----------- McKennie -----------------
    Coke ------------------------------------------------------ Oczipka
    --------------------------- Goretzka ----------------------------------
    --------------- Embolo ----------------- Burgstaller ---------------

    Goretzka könnte auch eins weiter nach hinten und dafür würde dann Meyer oder Harit auf die 10.

    • 11.08.17

      Ich denke McKennie wird nicht Stammspieler sondern wird der dritte Sechser bleiben. Also wenn rotiert wird oder sich einer verletzt oder die From nicht stimmt. Ansonsten eher Joker. Konoplyanka und Embolo armieren dann hinter der Sturmspitze. Alternativ könnte auch Kono hinter embolo und Burgstaller spielen.

    • 11.08.17

      Bleibt der Kono gesetzt, bleibt der Trainer gesetzt.

      Gelsenkirchener Volksweisheit

  • 11.08.17

    Länderspielpause.. wenn ich das schon wieder lese

  • 11.08.17

    Wird spannend, wenn Embolo wiederkommt...
    Schöpf wird sich mit Caligiuri messen, aber was passiert mit Embolo. Von dem was er gekostet hat und dem was er angedeutet hat, muss er eigentlich Stammspieler sein... Fragt sich nur, ob Tedesco dann sein System umstellt auf zwei Spitzen ODER ob er Burgstaller rausnimmt oder ob er Embolo auf den Flügel schiebt und dafür Konoplyanka bzw. Meyer/Harit rausnimmt...
    Bin sehr gespannt.

    • 11.08.17

      Konoplyanka und Meyer/Harit haben in der Vorbereitung nicht auf dem Flügel gespielt sondern auf einer Halbposition hinter der Spitze. Quasi als doppelte hängende Spitze, natürlich mit Freiheiten nach Außen zu ziehen. Das ist durchaus eine Position die zu Embolo passen könnte. Es muss ja nicht jeder immer spielen. Vor Allem ist Embolo auch erst 20 und hat so gut wie keine BuLi-Erfahrung, da sollte niemand erwarten, dass er sofort unangefochtener Stammspieler wird!

    • 11.08.17

      Nach der Länderspielpause wird Embolo sowieso erstmal nur wieder auf der Bank sitzen. Und die Wochen danach wird er seine Chancen bekommen. Entweder weiterhin als Einwechselspieler oder auch in der S11, wenn Burgstaller mal ein Formtief hat. Wenn er seine Chancen dann ordentlich nutzt kann er Burgstaller im Laufe der Hinrunde verdrängen.

    • 11.08.17

      Hallo liebe Schalker, verstehe ich euch richtig, daß ihr denk, daß der Konoplyanka durchstarten wird?

    • 11.08.17

      Hallo lieber Horst,

      ja, wir denken, dass Kono unter Tedesco eine neue Chance bekommt und diese nutzen wird, da er es fussballerisch drauf hat.

      @radek: Ich fände es schade Embolo auf den Außen zu sehen. Finde er würde als Mittelstürmer mehr für Aufsehen sorgen.

    • 21.08.17

      Hallo lieber Horst,

      ich hoffe deine Frage hat sich nach der ersten Pokalrunde und dem ersten Bundesligaspiel beantwortet.

      Gruß,
      der Hunter