Breel Embolo | 1. Bundesliga

RB und Basel weiter in Gesprächen?

13.06.2016 - 17:16 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Infolge einer mutmaßlichen Anfrage von Manchester United für Breel Embolo sah es in der vergangenen Woche plötzlich ganz danach aus, dass ein dem Vernehmen nach fast spruchreifer Wechsel zu RB Leipzig zu den Akten gelegt werden kann. In diesem Zusammenhang hieß es, das Buhlen der Red Devils habe den 19-jährigen Stürmer, dem eigentlich nachgesagt wird, ein Engagement in der Bundesliga anzustreben, zum Umdenken bewegt.


Leipzig scheint die Hoffnung auf einen Transfer aber nicht aufgegeben zu haben. Wie der "kicker" berichtet, ist für heute ein Treffen zwischen Leipzig und Embolos Klub FC Basel anberaumt, in dem die Gespräche fortgesetzt werden sollen.

Vor allem der Umstand, dass es das Schweizer Juwel nach Deutschland zieht, könnte eine optimistische Einstellung der Sachsen rechtfertigen, ist der Klub doch hierzulande momentan der vielleicht einzig ernsthafte Interessent. Die Aussagen des RB-Vorstandsvorsitzenden Oliver Mintzlaff im "kicker" wirken durchaus positiv: "Wir tun uns überhaupt nicht schwer. Wir führen gute Gespräche, und wir führen die richtigen Gespräche".

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 15.06.16

    Ich sehe das nicht als Überangebot, einer der beiden Poulsen oder Selke musste fast die ganze Saison auf der Bank sitzen, die haben nur selten gemeinsam gespielt, und Embolo und auch Werner sind ja positionstechnisch sehr variabel einsetzbar. Also ich könnt mir das Szenario mit den vieren auch ohne Verkauf vorstellen. Wäre echt ne junge Top Offensive!!

    • 15.06.16

      Ja klar mit den 4 schon, aber wohin mit Sabitzer und Forsberg, die ja auch nicht grade im def. Mittelfeld spielen, sondern eher auf den Flügeln oder der 10.
      Und die beiden werden ganz sicher nicht auf die Bank gedrängt, waren mMn die beiden Besten letzte Saison!

  • 14.06.16

    Hab mal gelesen, dass Embolo für die 9 1/2 vorgesehen war also im 4-3-3 System als MS/ZOM, dann könnte Selke in die Spitze, Werner rechts außen und Forsberg links außen.

    Bei Poulsen könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass er geht.

  • 13.06.16

    Selke und Poulsen haben auch selten zu 2 von Beginn an gespielt. Selke kam am Saisonende meist von der Bank. Embolo kann sowohl Sturmspitze als auch Außenbahn spielen deshalb mal abwarten. Wenn Sie Ihn bekommen können müssen Sie Ihn holen auch wenn Ich Ihn lieber woanders sehen würde aber BL ist mir lieber als PL.

  • 13.06.16

    Mit Selke, Poulsen, Werner und Embolo wäre allerdings ein Überangebot von Sturmtalenten im Kader meiner Meinung nach

  • 13.06.16

    würde ihn schon gerne in deutschland sehen, als in england.