Breel Embolo | 1. Bundesliga

Rückt Embolo für Hofmann nach?

14.08.2019 - 15:32 Uhr Gemeldet von: kreisligalegende09 | Autor: kreisligalegende09

Hat Marco Rose bereits über seinen Ersatz für den verletzten Jonas Hofmann (Innenbandriss im Knie) entschieden? Ein Bericht der "Bild" besagt jedenfalls, dass der Gladbach-Trainer für das Duell mit Schalke 04 am ersten Bundesligaspieltag die offensive Variante wählt:


Wie auch in der zweiten Halbzeit gegen Sandhausen im Pokal (1:0) werde der Coach Breel Embolo bringen, leicht hängend hinter Alassane Pléa und Marcus Thuram. Der Schweizer würde seine Ligapremiere im Fohlen-Trikot somit gegen seine vormaligen Teamkameraden feiern, was für ihn "etwas ganz Besonderes" wäre, wie er unlängst erklärte.

Embolo, in der Vorbereitung verletzungsbedingt mehrere Wochen zurückgeworfen, soll seinen Rückstand nach Roses Dafürhalten möglichst durch Einsatzzeiten wettmachen. "Mit ihm sind wir vorne körperlich noch robuster", so der Trainer über seinen Neuzugang.

Gegen Pokalgegner Sandhausen hatte – bis zu Hofmanns Auswechslung – Florian Neuhaus hinter der Doppelspitze Pléa/Thuram agiert. Mit einer Hereinnahme Embolos gegen die Knappen käme für ihn wieder ein Einsatz als Achter in Betracht.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
69% KAUFEN!
20% BEOBACHTEN!
9% VERKAUFEN!