Breel Embolo | 1. Bundesliga

Schalke plant mit Embolo

21.06.2019 - 20:02 Uhr Gemeldet von: Robin Meise

Breel Embolo soll laut jüngsten Meldungen über einen vorzeitigen Abschied vom FC Schalke 04 nachdenken. Als ein möglicher Interessent an den Diensten des Angreifers wurde in diesem Zusammenhang Borussia Mönchengladbach genannt.


"Spekulationen sind in der Sommerpause völlig normal - aber wir beteiligen uns nicht daran", erklärt Sportvorstand Jochen Schneider. "Fakt ist: Breel Embolo hat bei uns einen Vertrag bis 2021 und ist Bestandteil unserer Planungen für die neue Saison."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
30% BEOBACHTEN!
10% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.06.19

    Freut mich :)
    Auch wenn die Aussagen bei entsprechenden Angeboten und Wünschen des Spielers zu diesem Zeitpunkt wenig Wert sind.

  • 22.06.19

    wäre ich er, würde ich gehen... wieviel jahre ist er schon da? 3 jahre? und besser geworden ist er nicht.

    • 22.06.19

      Wow, tiefgründiger Beitrag. Dass er 463Tage und damit weit mehr als eine Saison verletzungsbedingt gefehlt hat, u.a. weil er kaputtgetreten wurde, ist dir entgangen?!

  • 22.06.19

    Bitte abgeben: Seine Spielintelligenz, Entscheidungen und taktisches Verständnis sind gerade so bundesligatauglich. Eigentlich sind auch seine technischen Fähigkeiten limitiert. Sein ganz großes Pfund ist seine außergewöhnliche Physis und Einsatzfreudigkeit! Wenn er also für jemanden mitarbeiten und Räume schaffen soll, wäre er eine richtig gute Option. Hängt also irgendwie vom Sturmpartner ab, ob er funktioniert oder nicht. Ein guter Manager / Teamplaner (wie Eberl) weiß, dass er keine zweistellige Ablöse (Mio) wert ist.

  • 21.06.19

    "[Breel Embolo] ist Bestandteil unserer Planungen für die neue Saison."

    Die Aussage ist nichtsaussagend. Jeder Spieler ist Bestandteil der Planungen für die neue Saison. Auch die, die gehen.

  • 21.06.19

    Ach Embolo bleibt, spielt hoffentlich diese Saison schon gut, danach die Saison sicherlich überragend und geht ablösefrei weil Schalke nicht verlängern konnte.
    Wir kennen das Spielchen.