Breel Embolo | 1. Bundesliga

Steigt Gladbach ins Rennen ein?

24.05.2016 - 16:18 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: NevenX

Mit dem sich abzeichnenden Verkauf von Fohlen-Kapitän Granit Xhaka gehen für Borussia Mönchengladbach dank des zu erwartenden Rekorderlöses wohl auch neue Möglichkeiten auf dem Transfermarkt einher.


So soll der Klub vom Niederrhein laut "BILD"-Angaben im Kampf um das begehrte Schweizer Talent Breel Embolo seinen Hut in den Ring werfen wollen und in diesem Zusammenhang bereit sein, etwa 20 Millionen Euro für den 19-jährigen Stürmer vom FC Basel auf den Tisch zu legen. Weiter heißt es, Gladbachs Sportdirektor Max Eberl habe Embolo schon seit dessen 16. Lebensjahr unter Beobachtung.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 25.05.16

    Welche Art Tier drückt bitte bei solch einer Meldung den Daumen nach oben? Bei sportlichen Misserfolgen eines mir unsympathischen Vereins drück ich auch mal den Daumen hoch aber ihr müsst euch unbedingt abgewöhnen, die Verbitterung über das wahrscheinlich sportliche Unvermögen eures eigenen Vereins mit der Schadenfreude über SCHWERE Verletzungen, einen gesundheitlich schwerer Schlag auszugleichen. Stendera ist moralisch und kämpferisch voll bei seinem Verein und bringt weitere Werte mit, die heute vielen Profis fehlen. Alles Gute Marc, werd schnell wieder fit!

  • 25.05.16

    Gutes Talent, ob wir aber einen klassischen 9er in unserem System brauchen bezweifle ich.

  • 24.05.16

    Zum RasenBallsport wird Embolo nicht wechseln, da er das Gehaltsgefüge sprengen würde - drauf will Rangnick unbedingt achten - auch wenn die Kohle natürlich da wäre. Zudem will der Junge nach wie vor international spielen, also würde WOB zumindest kommende Saison auch wegfallen.

    • 25.05.16

      WOB hat sich doch schon mehr oder weniger aus dem Rennen verabschiedet da Sie das Problem haben aufgrund der VW-Krise solche Summen zu zahlen. Klar haben Sie noch Geld, VW ist ja nicht Pleite aber Sie scheinen derzeit eher solche Transfers in den Größenordnungen von Schürrle, Draxler usw. nicht machen zu wollen da es medial sich schlecht vertreten lässt mit Krise und Geld raushauen gleichzeitig.
      RB halte Ich nicht für unwahrscheinlich. Klar behaupten Sie derzeit, dass das Gehaltsgefüge sehr niedrig sei aber ob es am Ende des Tages tatsächlich so stimmt, weiss ich nicht. Schwer vorstellbar, dass ein Forsberg mit Angeboten aus der PL bei RB verlängert, wenn er nicht dementsprechend entlohnt werden würde. Liverpool zahlt ja nicht mit Nüssen. Auch einen Selke von einem Bundesligisten abwerben ohne finanzielle Argumente? Klar Sie zahlen noch nicht wie Bayern, Dortmund oder Schalke aber sicherlich schon ein ganz ordentliches Niveau und dafür das Sie bis vor wenigen Wochen 2. Ligist waren war es wohl überdurchschnittlich.

  • 24.05.16

    Gladbach und Schweizer... still a better Lovestory than Twilight.

  • 24.05.16

    Würde es klasse finden. Aber ich glaube bei der finanzstarken Konkurrenz (RB Leizpig und Wolfsburg) wird es ziemlich schwer und man wird sicher kein Wettbieten machen, dafür ist Eberl zu vernünftig. Ich hoffe, dass Gladbach mit dem interessanten Gesamtpaket, was der Verein bietet punktet

  • 24.05.16

    Wobei die Personalie schon hart nervt.
    Sollte da vor der EM nix passieren hoffe ich zumindest dass währenddessen dann Ruhe einkehrt und es dann danach konkret wird.

  • 24.05.16

    Also wenn Embolo für 20 auf dem Markt wäre, wäre er wohl direkt weg. Wolfsburg ist wie buom259 schon sagte mit 30Mio bei Basel gescheitert und als ob Leipzig bei 20Mio zögern würde. Denke für 20Mio würde selbst der BVB nicht lange fackeln und Ihn direkt kaufen oder Bayer oder Schalke... Basel weiss was Sie da für ein Juwel haben und selbst wenn der Spieler weg will muss der kaufende Verein eben tief in die Tasche greifen. Und ob BMG trotz des Xhaka Geldes soviel für nur einen Spieler ausgeben würde weiss ich nicht. Rode kostet sicher auch 8-10Mio. Kramer ist ja auch noch im Gespräch der ist auch in etwa die gleiche Preisklasse...da sind die 45+Mio schnell weg zudem Basel noch einen ziemlich großen Anteil bekommt am Transfererlös von BMG. Darf man nicht vergessen, dass BMG nicht die komplette Summe behalten darf.

  • 24.05.16

    Niemals bekommt Gladbach ihn für das Geld! Wolfsburg ist mit 30 mio gescheitert. Basel wird die EM abwarten und eine deutlich höhere Summe verlangen.
    Für mich wäre es sehr überraschend wenn Gladbach mit dem Angebot den Zuschlag erhält.

  • 24.05.16

    Embolo, Rode und Veste gegen Xhaka wäre schon stark. Scheinbar wird in Gladbach nicht lange gefackelt und klug eingekauft.

  • 24.05.16

    Der Junge ist so unfassbar stark, da muss man zuschlagen bei dem Preis.

    • 24.05.16

      Ist er für 30 scorer gut!? Kenne den nicht..

    • 24.05.16

      Für 30 in der ersten Saison wohl nicht gleich, aber ncht vergessen: Der Junge ist 19 und hat bereits 24 Europa-Pokal-Spiele gemacht, das sind mehr als doppelt so viele wie Messi und CR7 zusammen, als sie 19 wurden :-) In der Schweizer Liga hat er bereits 90 Spiele auf dem Buckel und 53 Skorerpunkte... Jahrgang 97!

  • 24.05.16

    Wäre schon genial wenn sie Embolo holen würden