Breel Embolo | 1. Bundesliga

Tedesco: Grundsätz­lich sieht es gut aus

13.04.2018 - 12:05 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Vor dem 152. Pflichtspielderby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund (Sonntag, 15:30 Uhr) ist Knappen-Coach Domenico Tedesco guter Dinge, auf Breel Embolo zurückgreifen zu können, der die letzten Tage kürzertreten musste.


"Bei Breel ist es so, dass er einen klitzekleinen Muskelfaserriss hatte. Da, wo andere bei Muskelfaserrissen einen Stich spüren, spürt er mit seinen Paketen ein leichtes Ziehen. Er kann viel kompensieren", führte der 32-Jährige beim medialen Vorgespräch zum Heimspiel aus.

Zunächst bleibt abzuwarten, wie es heute beim Schweizer Angreifer läuft. "Es ist nicht unwahrscheinlich, dass er spielen kann. Es gibt auf jeden Fall einen Grund zur Hoffnung. Er fühlt sich bereit, er will unbedingt", zeigte sich Tedesco zuversichtlich.

Der Übungsleiter abschließend: "Wir müssen jetzt abschätzen, wie weit das Risiko zu groß wäre oder nicht. Aber grundsätzlich sieht es auch da gut aus."

Beim zuletzt ebenfalls angeschlagenen Amine Harit ist unterdessen wieder alles gut, seit Mittwoch befindet sich der Edeltechniker im Trainingsbetrieb. Wie er den Ausfall des linken Innenverteidigers Matija Nastasic kompensieren will, der an einem kleinen Anriss des rechten hinteren Kreuzbands laboriert, wollte Tedesco nicht verraten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE