Breel Embolo | 1. Bundesliga

Transfer zu RB auf der Zielgeraden?

06.06.2016 - 13:25 Uhr Gemeldet von: leo_loewe | Autor: Kristian Dordevic

Heute geht es für das Schweizer Angriffsjuwel Breel Embolo mit der Nationalmannschaft nach Montpellier, wo die Nati ihr EM-Quartier aufschlägt, Samstag rollt für die Eidgenossen sodann zum ersten Mal der Ball bei dem Großturnier. Bis dahin könnte sich im Hinblick auf die weitere Zukunft des 19-jährigen Stürmers vom FC Basel noch etwas tun, was ihm selbst offensichtlich nicht ungelegen käme:


"Auch wenn wir jung und unbeschwert sind, die ständigen Gespräche haben schon einen Einfluss auf die Gedanken im Hier und Jetzt", zitiert der "kicker" den umworbenen Youngster, der mit einem Engagement in der Bundesliga liebäugelt.

Heißer Kandidat auf eine Verpflichtung Embolos ist seit Kurzem Aufsteiger RB Leipzig. Nach Informationen des Fachmagazins haben Basel und Leipzig inzwischen Gespräche aufgenommen, um die Rahmenbedingungen eines Transfers auszuloten; dem schweizerischen "Blick" zufolge gab es darüber hinaus auch Kontakt zum Spieler samt dessen Beratern.

Als weiterer Anwärter auf Embolo steht im Übrigen Borussia Mönchengladbach noch im Raum. Gemäß der Zeitung aus dem Alpenland genießen bei den Fohlen aber andere Personalien Priorität. Konkret: eine dauerhafte Verpflichtung von Chelsea-Leihgabe Andreas Christensen und der Transfer von Christoph Kramer. Ob der Bundesligavierte trotz der Rekordeinnahme durch den Xhaka-Verkauf eine zusätzliche Millioneninvestition für Embolo tätigen würde, dürfe vor diesem Hintergrund bezweifelt werden, so der "Blick".

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 06.06.16

    4-3-3 glaub Ich auch nicht...4-4-2 wohl eher und dann Selke auf der Bank. War jetzt bei einer Sturmspitze auch nicht wirklich gesetzt wobei durch den neuen Trainer die Karten nochmal neu gemischt werden. Aber Stürmerduo Poulssen Embolo ist schon nicht schlecht muss man neidlos anerkennen...Forsberg ist auf jeden Fall gesetzt gerade da er auch Liverpool einen Korb gegeben hat, um in Leipzig zu spielen...muss man auch erstmal schaffen als Verein.
    Bleibt echt spannend was da noch so alles an Personalien kommt auch wenn ich RB net mag aber man wohl damit leben muss das Sie wohl in Zukunft fest zur BL gehören dürften.

  • 06.06.16

    So oft hat Selke nun auch nicht gespielt um ihn als unverzichtbaren Stamm einzuschätzen...

  • 06.06.16

    Ein 4-3-3 ohne Forsberg ? Kann ich mir kaum vorstellen!

  • 06.06.16

    Wäre ein echt starker Transfer für Leipzig

  • 06.06.16

    Die Offensive Power bei Leipzig ist schon enorm mit so einem Transfer... Selke, Poulsen und Embolo.. vermutlich muss man sich vom alten System verabschieden oder mal darüber nachdenken einen Stürmer abzugeben, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich von diesen dreien einer auf die Bank verbannen lässt. Leipzig sollte sich lieber in der Defensive verstärken... ein weiteren IV und das war es vermutlich auch mit Sommertransfers.

    • 06.06.16

      hassenhüttl lässt ein 4-3-3 spielen, so wie in ingolstadt. somit haben alle drei platz.

    • 06.06.16

      Wenn das ein 4-3-3 war was der hasenhüttl hat spielen lassen, fress ich n Besen ;).

    • 06.06.16

      Also 4-3-3 bei Ingolstadt hab ich jetzt auch nicht erkennen können...selbst die 1 bei einem 5-4-1bzw. 4-2-3-1 war da gut versteckt :D
      Aber vergleichbar ist Ingolstadt mit Leipzig eh nicht...das Spielermaterial, dass er jetzt bei RB bekommt da hätte er sich bei Ingolstadt wohl die Finger nach geleckt...
      Vermute auch mal das Embolo nicht der letzte Transfer von RB bleibt diesen Sommer.

    • 06.06.16

      Ich selbst Spekuliere auf ein 4-4-2 mit Poulsen und Embolo im Sturm und Selke/Sabitzer als Backup, ich könnte mir allerdings auch ein 4-3-3 mit LF Forsberg ST Embolo <-> RF Poulsen vorstellen. Selke wird vermutlich den kürzesten bei dem Transfer ziehen. Wie gesagt, viel wird vermutlich nicht mehr kommen, der Kadar ist aktuell in der Breite gut aufgestellt, dann müssen vorher jedenfalls noch Spieler gehen.

  • 06.06.16

    So könnte wenigstens Werner zur Vernunft kommen und es lieber woanders versuchen. Bei ihm geht es ja eher um vertrauen und Spielpraxis. Daher hoffe ich dass er nach Hoffenheim wechselt. Nagelsmann und das Umfeld wäre perfekt für ihn. Verdienen kann er da auch genug. Wichtiger Mann für die Zukunft der N11!

  • 06.06.16

    Wäre cool ihn in der BuLi zu sehen. Leider beim falschen Verein.

  • 06.06.16

    Dieser "Verein".., einfach ärgerlich.