Breel Embolo | 1. Bundesliga

Wohl kein Einsatz mehr in dieser Saison

10.03.2017 - 13:53 Uhr Gemeldet von: lυĸe

Die Hoffnung auf eine Rückkehr von Breel Embolo in dieser Saison hat sich offenbar zerschlagen. Das Aufbauprogramm des Stürmers, der sich Mitte Oktober schwer verletzte (Bruch von Wadenbein und Sprunggelenk sowie Riss des Innen- und Syndesmosebands), verläuft nicht nach Plan. Vielmehr müsse er zunächst wieder "einen Gang rausnehmen", wie Schalke-Trainer Markus Weinzierl heute während eines Mediengesprächs verkündete.


Der Rückschlag bedeute für den 20-Jährigen wohl auch das Aus in dieser Spielzeit, so die Einschätzung des Coaches."Ich persönlich habe die Hoffnung nicht, dass er noch ein ein, zwei Partien macht. Es ist aber nicht ausgeschlossen. Man muss allerdings dann auch zu 100 Prozent fit sein", wird er von den "RevierSport" zitiert.

Die Verletzung erwischte Embolo zu einem Zeitpunkt, als er bei den Königsblauen allmählich gut in die Spur zu finden schien. Der im Sommer für 22,5 Millionen Euro verpflichtete Schweizer absolvierte bis dahin zehn Pflichtspiele (3 Tore – 1 Vorlage) für seinen neuen Klub.

Quelle: reviersport.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!