Breel Embolo | 1. Bundesliga

Zusage an Wolfsburg im Winter?

09.09.2015 - 08:47 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

"Es ist nicht nur England! Wir sind auch gegen viele Vereine aus der Bundesliga chancenlos", so Gladbachs Trainer Lucien Favre laut der "BILD" enttäuscht über die jüngsten Bemühungen, Spieler zu den Fohlen zu manövrieren.


Bei Dante zog man zuletzt den Kürzeren, Max Kruse entschied sich gegen einen Verbleib und wechselte zu den Wölfen.

Die nächste Schlappe droht im Poker um den schweizer Jungstar Breel Embolo vom FC Basel. Noch kurz vor dem Ende der Transferperiode bot Gladbach demnach 15 Millionen Euro für den noch bis 2019 in der Schweiz unter Vertrag stehenden Angreifer.

Doch dieser hatte sich bereits für einen Verbleib in Basel entschieden. Ein Wechsel soll nun im Winter stattfinden - nicht jedoch nach Gladbach, sondern nach Wolfsburg. Der 18-Jährige habe nach Angaben der "BILD" den Wölfen bereits eine Zusage erteilt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,81 Note
3,50 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
31
29
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.09.15

    Embolo ist das grösste Schweizer Talent seit Langem, das sage ich als Schweizer. Da kommt kein Shaqiri, kein Rodriguez und kein Xhaka dran. Embolo hat das Zeugs einer der Grössten in der Bundesliga zu werden. Der Junge ist 18 und reisst alles.

  • 09.09.15

    Wie ist das noch mal, wenn der Spieler mehr als ein Jahr Vertrag hat, dann dürfen andere Vereine nicht direkt mit ihm verhandeln sondern müssen erst den Verein, bei dem der Spieler unter Vertrag steht, um Erlaubnis bitten?