Brenden Aaronson | 1. FC Union Berlin

Bjelica lobt Auftritte von Aaronson und Vertessen

18.03.2024 - 11:54 Uhr Gemeldet von: Fabian Kirschbaum | Autor: Fabian Kirschbaum

Union-Chefcoach Nenad Bjelica hat am Wochenende Brenden Aaronson (23) das Vertrauen geschenkt und den US-Amerikaner als Ersatz für den rotgesperrten András Schäfer aufgestellt. Es war ein Schachzug, der am Ende mit einem guten Auftritt (LigaInsider-Note: 2,5) belohnt wurde, und für den es natürlich vom Übungsleiter obendrauf ein Lob gab.


„Brenden war sehr lauffreudig und hat ein Tor gemacht. Eigentlich hatte er Probleme mit seinen Augen, aber er hat trotzdem eine tolle Leistung gebrach“, gab Bjelica nach dem 2:1-Sieg gegen den SV Werder Bremen zu Protokoll. Der Rechtsfuß hatte sich wie Yorbe Vertessen zum Matchwinner aufgeschwungen und die zwischenzeitliche 2:0-Führung erzielt.

Auch erklärte Bjelica seine Entscheidung für das Duo, die er nicht bereute: „Wir wollten mit Vertessen und Brenden einfach zwei kreative Offensivspieler haben, die auf kleinem Raum etwas machen können und das haben sie auch getan.“

Wie es nach der Länderspielpause aussieht, muss sich zeigen. Schäfer ist jedenfalls für das Spiel gegen Eintracht Frankfurt (30. März) weiterhin gesperrt und Aaronson dürfte nach dem starken Auftritt („Das beste Spiel meiner Karriere“) gute Argumente gesammelt haben. Ein bisschen Zeit bleibt für Bjelica jedoch, um sich einen Matchplan auszudenken …

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
4,29 Note
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
26
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
86% KAUFEN!
13% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!