Brian Behrendt | 1. Bundesliga

Behrendt verab­schie­det sich Richtung Braunschweig

23.12.2020 - 15:40 Uhr Gemeldet von: Hablitzel | Autor: Robin Meise

Nach fünfeinhalb Jahren bei Arminia Bielefeld zieht es Innenverteidiger Brian Behrendt zum derzeit abstiegsbedrohten Zweitligisten Eintracht Braunschweig. Der 29-Jährige unterschreibt bei den Löwen ein bis 2023 datiertes Arbeitspapier. Sein Kontrakt mit den Ostwestfalen wäre am Saisonende ausgelaufen.


"Brian war immer ein absoluter Musterprofi und ein Vorbild auf und außerhalb des Platzes. Daher war es für uns keine Frage, als er mit dem Wunsch eines Wechsels auf uns zugekommen ist, dass wir ihm diesen neuen Weg ermöglichen. Wir danken ihm herzlich für seinen Einsatz und seine Leidenschaft, die er in den letzten Jahren im DSC-Trikot gezeigt hat", gab Bielefelds Sportchef Samir Arabi zu Protokoll.

"Ich gehe mit einem großen weinenden Auge, weil ich echt tolle Menschen kennengelernt habe und hier viele schöne Momente hatte. Vielen Dank für die super Stimmung, die wir unter normalen Voraussetzungen hatten", so Behrendt.

Bei der Arminia absolvierte der Defensivmann in der aktuellen Bundesligasaison nur drei Kurzeinsätze, ein Platz in der Startelf sprang für ihn nicht heraus.

Behrendt freut sich auf "geile Aufgabe" in Braunschweig

"Ich bin sehr froh, hier zu sein und freue mich auf eine geile Aufgabe. Zukünftig für die Eintracht zu spielen, ist für mich etwas ganz Besonderes und ein gutes Gefühl. Es ist schön, dass wir noch vor Weihnachten alles fixieren konnten", wird Behrendt in der offiziellen Mitteilung seines künftigen Arbeitgebers zitiert.

Auch Peter Vollmann, seines Zeichens Sportchef beim BTSV, freut sich: "Brian bringt die Erfahrung von 100 Zweitligaspielen mit. Er verfügt über die Qualität, die wir aktuell benötigen, um unser Defensivverhalten zu stabilisieren."

Spielberechtigt ist der neue Abwehrspieler allerdings erst ab dem 15. Spieltag. Gegner für die Braunschweiger ist am 11. Januar Fortuna Düsseldorf.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
4,50 Note
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
3
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
66% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
33% VERKAUFEN!