Brian Brobbey | 1. Bundesliga

Ajax in Bedrängnis? Red Devils mischen im Poker um Brobbey mit

08.07.2022 - 10:32 Uhr Gemeldet von: Benedetto16 | Autor: Fabian Kirschbaum

Zwischen RB Leipzig und Brian Brobbey stehen die Zeichen weiterhin auf Trennung. Nach seiner Leihe zu Ex-Klub AFC Ajax ist der Niederländer nun zwar erst einmal zurück im Training der Sachsen, doch begeistert wirkt Brobbey nicht. Der 20-Jährige will laut Bild am liebsten schnell wieder weg und zeigte sich unmotiviert.


In den vergangenen Tagen sah es in der Tat stark danach aus, als ob Brobbey in Amsterdam bleiben könne. Ein fester Wechsel schien auf den letzten Metern zu sein. Der Angreifer sei sich auch bereits mit Ajax einig, so die Informationen von Sky. Worum es noch gehe, sei die Ablöse.

RB verlangt demnach 20 Millionen Euro für den Streichkandidaten, der noch einen Vertrag bis 2025 besitzt. Der Eredivisie-Klub wiederum wolle die Ablöse drücken. Doch funkt jetzt ein englisches Team dazwischen und bringt Ajax in Bedrängnis?

Nach Angaben der Bild soll inzwischen Manchester United, wo Erik ten Hag (zuvor Ajax) übernommen hat, im Poker mitmischen. Spieler und Trainer hätten schon telefoniert. Der Ausgang des Ganzen sei offen. Für Leipzig dürfte es egal sein, wer letztlich den Zuschlag erhält, solange die gewünschte Ablöse bezahlt wird (laut Bild mindestens 15 Millionen Euro) und Brobbey von der Payroll kommt. Und für Brobbey heißt es wohl: Weg von RB, egal ob Red Devils oder Ajax.

Quelle: bild.de | sport.sky.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
25% KAUFEN!
12% BEOBACHTEN!
62% VERKAUFEN!