Brian Brobbey | 1. Bundesliga

Brobbey steigt ins RB-Teamtrai­ning ein

02.11.2021 - 09:40 Uhr Gemeldet von: Tulpengeneral | Autor: Jan Klinkenborg

Am Montag durfte Leipzig-Coach Jesse Marsch seinen Schützling Brian Brobbey wieder im Teamtraining am Cottaweg begrüßen. Das berichtet der kicker. Für den Niederländer war es die erste Einheit mit der Mannschaft seit seiner Muskelverletzung im Oberschenkel, die er sich vor gut drei Wochen zuzog.


Dem Fachmagazin zufolge wird Brobbey für das Champions-League-Spiel gegen Paris Saint-Germain am Mittwoch (21:00 Uhr) aber noch passen müssen – dafür war seine Verletzungszeit zu lang. Der 19-Jährige könnte aber am Wochenende gegen Borussia Dortmund (Samstag, 18:30 Uhr) zumindest eine Option für die Bank werden.

Aufgrund von bereits zwei erlittenen Oberschenkelverletzungen in dieser Saison ist Neuzugang Brobbey noch nicht so richtig bei den Roten Bullen angekommen. Für ihn stehen erst drei Einwechslungen in der Bundesliga zu Buche, bei denen er auf insgesamt 37 Minuten kommt. Daneben gab es drei Kurzeinsätze im Pokal (1) und in der Königsklasse (2).

Quelle: kicker.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
60% KAUFEN!
23% BEOBACHTEN!
16% VERKAUFEN!