Brian Brobbey | 1. Bundesliga

Brobbey reist verletzt von Natio­nal­mannschaft ab

09.10.2021 - 15:00 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: USER DELETED

Auf eine bisher durchwachsene Saison bei RB Leipzig folgt eine Verletzung. Im Länderspiel der niederländischen U21-Nationalmannschaft gegen die Schweiz musste Brian Brobbey bereits nach 29 Minuten angeschlagen vom Platz. Dem niederländischen Fußballverband zufolge befindet sich der Stürmer schon auf der Rückreise nach Deutschland. Eine genaue Diagnose steht allerdings noch aus.

Brobbey wartet bei RB auf „weitere Minuten“

Nach sieben Spieltagen kam der 19-Jährige bisher nur dreimal zum Einsatz – ausschließlich von der Bank. Seine Bilanz: 89 Bundesligaminuten.

Zu seiner sportlichen Lage äußerte sich Brobbey kürzlich gegenüber NH Nieuws: „Es läuft gut, mehr nicht. Ich spiele nicht so viel, während ich bei Ajax gelegentlich in der Startelf war. Sie müssen den Trainer fragen, warum das so ist. Ich trainiere hart, gebe mein Bestes und warte auf weitere Minuten.“

Die Konkurrenzsituation im Sturm sowie die Tatsache, dass mit Ex-Trainer Julian Nagelsmann und Markus Krösche die Urheber des Transfers den Verein vor der Saison verlassen haben, sind wohl ebenfalls ein Faktor für die bis dato schleppend verlaufende Spielzeit.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
21% KAUFEN!
22% BEOBACHTEN!
55% VERKAUFEN!