Brian Brobbey | 1. Bundesliga

Bericht: Wechsel von Brobbey zum AFC Ajax perfekt

27.12.2021 - 15:13 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Wie die Bild berichtet, ist der Wechsel von RB Leipzigs Brian Brobbey zu Ausbildungsklub AFC Ajax durch. Demnach wird der Angreifer, der bisher auf wenig Spielzeit kommt, für die Rückserie verliehen – ohne Kaufoption. Der Plan ist also offenbar, dass der Niederländer nach einem hoffentlich guten halben Jahr bei Ajax eine neue Chance in Leipzig bekommt.


RB hatte die Verpflichtung von Brobbey ursprünglich bereits frühzeitig eingetütet und den Wechsel im März bekanntgegeben, ehe er Anfang Juli seine Zelte in Deutschland aufschlug. Unter Jesse Marsch, dem Nachfolger von Julian Nagelsmann, kam Brobbey aber nicht auf die erhoffte Spielpraxis. In 14 Bundesliga-Spielen wurde er nur sechsmal eingesetzt, einmal davon in der Startelf. Doch auch hier ging es bereits nach 42 Minuten vom Platz.

Da offenbar auch Neu-Trainer Domenico Tedesco Brobbey nicht unbedingt mehr Einsatzzeit in Aussicht stellen kann, gibt es nun den Transfer zu Ex-Klub Ajax. Für Leipzig wäre es gut, wenn der Angreifer nach dem halbjährigen Aufenthalt in der Heimat mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen zu RB zurückkehrt.

Einen langfristigen Vertrag hat Brobbey dort jedenfalls noch. Bis 2025 hat er sich an den Klub gebunden.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
4,67 Note
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
9
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
23% KAUFEN!
10% BEOBACHTEN!
66% VERKAUFEN!