Bright Arrey-Mbi | 1. Bundesliga

Neuzugang Arrey-Mbi „noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte“

08.02.2022 - 16:35 Uhr Gemeldet von: rebelmonster | Autor: Robin Meise

Im Spieltagskader gegen den SC Freiburg konnte Bright Arrey-Mbi am vergangenen Wochenende noch nicht ausgemacht werden. Der Neuzugang des 1. FC Köln ist noch nicht bei hundert Prozent, weshalb ein Platz im 20-köpfigen Aufgebot für den Defensivmann noch nicht drin war.


„Bright ist nach einer Krankheit zu uns gekommen [Corona-Infektion, d. Red] und noch nicht im Vollbesitz seiner Kräfte. Am Ende ist es eine Spieltagsentscheidung. Wenn wir den Eindruck haben, dass es dem Jungen guttut, auch mal in der Regionalliga zu spielen, wird das der Fall sein. Das haben wir mit ihm auch besprochen“, erklärte Lizenzspieler-Leiter Thomas Kessler gegenüber dem Express.

Sobald die 18-jährige Bayern-Leihgabe wieder im Rhythmus ist, wird er auch eine Alternative für die Bundesliga darstellen. „Er ist fester Bestandteil unserer Lizenzspieler-Abteilung, einer unserer ersten vier Innenverteidiger“, so Kessler. „Wenn der Trainer ihn so bewertet, dass er zum Kader gehört, wird er dabei sein. Wenn nicht, dann nicht.“

Quelle: express.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
-
-
-
Saison
2020/21
2021/22
2022/23
2023/24
Einsätze
-
-
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
67% KAUFEN!
18% BEOBACHTEN!
14% VERKAUFEN!