Bruma | 1. Bundesliga

Bruma fällt gegen den BVB aus

17.01.2019 - 15:21 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Die Sprunggelenksblessur aus dem Testspiel gegen Galatasaray vom vergangenen Wochenende sorgt nun doch für einen Ausfall von Bruma zum Rückrundenstart von RB Leipzig.


Wie Cheftrainer Ralf Rangnick heute auf der Medienrunde vor der Heimpartie gegen Tabellenführer Borussia Dortmund bekannt gab, reicht es beim Portugiesen nicht für einen Einsatz.

"Wir haben das heute noch mal getestet, aber es ist einfach zu schmerzhaft im Bereich des Sprunggelenks, sodass ein Einsatz am Samstag keinen Sinn machen würde. Wir müssen schauen, ob es dann die Woche drauf gegen Düsseldorf [am 27. Januar, Anm. d. Red.] wieder geht, aber jetzt wird er ausfallen", so der Coach deutlich.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
75% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
25% VERKAUFEN!