Bruma | 1. Bundesliga

PSV Eindhoven gibt Wechsel bekannt

28.06.2019 - 12:33 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Nachdem "Eindhovens Dagblad" und "Bild" jüngst über den gestern bestandenen Medizincheck bei PSV Eindhoven berichtet haben, ist Brumas Abschied von RB Leipzig nun offiziell. Die Niederländer geben den Transfer am Freitag bekannt – ihr Neuzugang erhält einen bis 2024 laufenden Vertrag.


Der Flügelflitzer besaß beim sächsischen Bundesligisten noch ein bis 2022 datiertes Papier. In puncto Ablöse war zuletzt von zwölf bis fünfzehn Millionen Euro (mit Boni) die Rede.

Bruma hatte sich 2017 aus Istanbul an den Cottaweg begeben und ein ordentliches Einstandsjahr mit zehn Scorern in 40 Pflichtspielen (26-mal in der Startelf) hingelegt. Im Verlauf der vergangenen Saison verlor er besonders zum Ende hin den Anschluss. Coach Ralf Rangnick setzte in der Rückrunde nur fünfmal auf den Portugiesen.

Quelle: psv.nl

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
50% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
50% VERKAUFEN!