Bruma | 1. Bundesliga

Rangnick: "Er ist jetzt angekommen"

21.12.2018 - 19:21 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Nach sechs Ligapartien auf der Ersatzbank sammelte Bruma zuletzt wieder vermehrt Spielzeit im deutschen Oberhaus. In den vergangenen acht Begegnungen kam er auf sieben Einsätze (vier in der Startformation). Einmal setzte er zudem mit Oberschenkelproblemen aus.


Grund für die positive Tendenz ist nach Angaben von Cheftrainer Ralf Rangnick eine Kehrtwende seines Schützlings: "Vor zwei Monaten muss irgendwas passiert sein, weil seitdem präsentiert er sich völlig anders, auch im Training. Und wie durch ein Wunder haben sich jetzt auch die Einsatzzeiten von Beginn an deutlich erhöht. Und das ist wirklich auch jemand, bei dem ich das Gefühl habe, er ist jetzt hier richtig angekommen. Er ist extrem ehrgeizig, er versteht inzwischen glaube ich auch das meiste auf Deutsch. Mit dem sprechen ist aber noch Luft nach oben."

"Es ist ein Spieler, den wir nicht umsonst geholt haben. Wir haben bei Galatasaray gesehen, wie viel potenzial in ihm steckt. Das hat er auch letzte Saison immer mal wieder angedeutet, da gab es auch Spiele, wo er richtig stark gespielt hat, schöne Tore geschossen hat, gegen Freiburg Zuhause oder in Berlin zum Beispiel. Zum richtigen Stammspieler hat es damals auch noch nicht gereicht und diese Saison hatte er speziell am Anfang Probleme, auch die Trainingsleistungen waren nicht so, dass sie uns überzeugt haben", gab der Funktionär bei einem Mediengespräch zu Protokoll.

Die Sachsen treffen am Samstagnachmittag (15:30 Uhr) im letzten Spiel der Hinrunde auf den SV Werder Bremen.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
71% KAUFEN!
28% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!