Bruma | SüperLig

Transfer nach Leipzig perfekt

14.06.2017 - 16:30 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Verabschiedet hatte sich Bruma von seinen Fans in Istanbul bereits via Instagram nach dem letzten Spiel der Saison. Kurze Zeit darauf absolvierte er dem Vernehmen nach den Medizincheck bei RB Leipzig und ist mit einigen Tagen Verzögerung seit heute offizieller Neuzugang der Sachsen.


Die Roten Bullen binden den Flügelstürmer bis 2022 an sich. Medial wird von einer Ablösesumme von rund zwölf Millionen Euro ausgegangen, die über Bonuszahlungen auf bis zu 15 Millionen Euro steigen könne. Bei Galatasaray war der portugiesische U21-Nationalspieler noch bis 2018 gebunden.

Mit einem kolportierten Gehalt in Höhe von 3,8 Millionen Euro pro Jahr liegt der 22-Jährige außerdem noch innerhalb des neu justierten und selbst auferlegten Salary Cap des Champions-League-Teilnehmers. Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hatte zuletzt verkündet, dieses werde in der kommenden Spielzeit auf 4,5 Millionen Euro angehoben.

2013 schloss sich Bruma dem Galatasaray an, wechselte für eine Ablöse von zehn Millionen Euro vom Lissabonner Klub Sporting nach Istanbul. In der türkischen Metropole erzielte er in der abgelaufenen Spielzeit elf Tore in 30 Ligaspielen, sechs weitere Treffer der Kollegen legte er auf.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.17

    Best Of:

    https://mobile.twitter.com/GSarayVideo/status/875021858663415808/video/1

    Freue mich, ihn im Zusammenspiel mit Forsberg, Keita und Werner zu sehen...

  • 15.06.17

    Na prinzipiell wird er wohl Offensiv flexibel einsetzbar sein auch wenn er vorher Flügelspieler war. Folglich wirds bei RB dann ein Duell mit Forsberg Sabitzer Werner Poulsen Burke Kaiser und Co.

  • 15.06.17

    Ich kenne ihn leider nicht. Ist er Außenstürmer bzw mit wem wird er sich um einen Stammplatz streiten? Sabitzer oder werner/poulsen?

  • 14.06.17

    Ich finde diesen Transfer geil, ich glaube der Junge hat was drauf!

  • 14.06.17

    Möglicher Forsberg Ersatz?

  • 14.06.17

    Bruma kenne ich ziemlich gut... Sehr schnell am Ball, aber oft zu schnell. Ihm felht noch der Überblick im Spiel, eher einer der den Ball nimmt und wie verrückt durchläuft bis er den Ball verliert oder er zum Abschluss kommt.

  • 14.06.17

    Ich kenne ihn zwar nicht wirklich, aber er soll ja anscheinend ziemlich abgehen. So ein Mann hat Leipzig vor allem in der Offensive gefehlt, der auch mal dafür sorgt, dass in 32 von 34 Spielen nicht immer die gleichen Offensivspieler von Anfang an spielen :D Hauptsache die anderen bleiben auch alle. Auf eines können wir uns bei Leipzig auf jeden Fall wieder gefasst machen: Tempo, Tempo und nochmal Tempo. Also ich bin sehr gespannt und freue mich eigentlich auch darauf, erst Recht in der Champions League.