Bruma | 1. Bundesliga

Wechsel von Bruma nach Leipzig fix?

01.06.2017 - 23:01 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Vizemeister RB Leipzig scheint mit dem Offensivspieler Bruma nach den Torhütern Yvon Mvogo und Philipp Köhn in Kürze seinen dritten Neuzugang für die kommende Saison präsentieren zu können. Nach "Bild"-Informationen wolle man die Verpflichtung des Portugiesen nach dessen letzten Saisonspiel mit Galatasaray gegen Konyaspor am Samstag offiziell bekannt geben.


Dem Bericht zufolge hätten sich Leipzig sowie Galatasaray Istanbul auf einen Wechsel des 22-Jährigen verständigen können. Demnach betrage die Ablösesumme rund zwölf Millionen Euro. Inklusive Erfolgsprämien könne diese aber auf 15 Millionen Euro steigen.

Auch mit Bruma, der in Istanbul aktuell noch einen Kontrakt bis zum Sommer nächsten Jahres besitzt, habe man sich auf einen Vertrag einigen können. Das Jahressalär des Angreifers soll nach Angaben des Blattes im Bereich von 3,8 Millionen Euro inklusive Prämien liegen – und damit unter der selbst auferlegten Gehaltsobergrenze.

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!