Bruno Henrique | 1. Bundesliga

Berater bestätigt Angebot von Santos

06.01.2017 - 18:40 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive hatte der FC Santos seine Fühler nach Marinho (26) ausgestreckt, doch der Spieler vom EC Vitória entschied sich für das "surreale Angebot" aus China. Als Alternative steht nun Bruno Henrique vom VfL Wolfsburg im Visier – neben Clayton von Atlético Mineiro, der aktuell die erste Wahl sei.


Entsprechende Berichte von "A Tribuna" und "Globo Esporte" wurden mittlerweile bestätigt. "Sie haben Kontakt aufgenommen und ein Angebot abgegeben"; zitiert "Torcedores" Spielerberater Wellington Paulo.

Henrique soll bereits während seiner Zeit bei Goiás EC (2015 bis 2016) die Aufmerksamkeit von Santos geweckt haben. Er wählte jedoch einen Wechsel nach Europa und schloss einen bis 2019 datierten Vertrag mit dem VfL Wolfsburg ab.

Neben dem FC Santos, der in dieser Transferperiode bereits mit Innenverteidiger Cléber vom Hamburger SV einen Spieler aus der Bundesliga für sich gewinnen konnte, ist laut "Zero Hora" auch Gremio Porto Alegre am Angreifer interessiert. Beiden Vereinen schwebe eine Leihe vor. Doch auf Nachfrage von Gremio habe Wolfsburg zu verstehen gegeben, dass für sie nur ein Verkauf infrage kommen würde und man als Ablöse eine Summe in Höhe von 2,8 Millionen Euro anvisiert.

Henrique selbst soll laut "Terra" mit einer Rückkehr in die Heimat und der Aussicht auf Einsätze in der Copa Libertadores liebäugeln. Der Brasilianer gehörte in Wolfsburg zu Beginn der Saison noch zum erweiterten Stammpersonal, wurde von Dieter Hecking in jeder Ligapartie eingesetzt, obowohl er den Großteil der Vorbereitung wegen einer Schienbeinentzündung verpasste. Nach dem Trainerwechsel warfen ihn dann immer wieder Verletzungen, sodass er unter Valérien Ismaël nur zu einem Kurzeinsatz im DFB-Pokal kam.


Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.01.17

    Er wäre ein meinen Augen ein perfekter Kandidat für eine leihe. Wenn er nun aber zurück nach Brasilien möchte ist das wohl seine Entscheidung.

  • 06.01.17

    man hat sein Potential vor allem durch seine Schnelligkeit gegen Real Madrid gesehen, jedoch ist dies viel zu selten aufgeblitzt.. durch die häufigen Verletzungen und auch jetzt durch die Neuverpflichtungen wäre ein Wechsel wohl das Beste für alle..