Bruno Henrique | 1. Bundesliga

Bestätigt Abschied aus Wolfsburg

22.01.2017 - 14:56 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: Finn Wagner

Der Abschied von Bruno Henrique aus Wolfsburg steht unmittelbar bevor. Nachdem in Brasilien unter der Woche bereits über eine grundsätzliche Einigung zwischen den beiden Vereinen berichtet wurde, hat der FC Santos am gestrigen Samstag nun auch die letzten Details mit dem Bundesligisten geklärt.


Statt einer Leihe mit anschließender Kaufpflicht werde der Angreifer von Santos fest verpflichtet und in der Hafenstadt einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Die Zahlung der Ablöse in Höhe von circa vier Millionen Euro erfolge in mehreren Raten.

Einen entsprechenden Bericht von "Globo Esporte" bestätigte Henrique der Tageszeitung "Diário de São Paulo" auf Nachfrage: "Wir haben den Kauf abgewickelt." Die Unterschrift soll am heutigen Sonntag erfolgen, sofern Santos die nötigen Papiere zur Transferabwicklung rechtzeitig sendet.

Henrique wird nach dem ehemaligen HSV-Verteidiger Cléber sowie Matheus Ribeiro, Leandro Donizete, Vladimir Hernández und Kayke der sechste Neuzugang sein, mit dem sich der brasilianische Erstligist für die anstehende Saison verstärkt.

Beim VfL gehörte der 26-Jährige unter Ex-Coach Dieter Hecking noch zum erweiterten Stamm, doch nach dem Amtsantritt von Valérien Ismaël kam er (auch gesundheitlichen Gründen) lediglich auf einen Kurzeinsatz. Sein Kontrakt in der Autostadt ist bis 2019 datiert.

Quelle: diariosp.com.br

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE