Bruno Labbadia | Vereinslos

Labbadias Vertrag gilt ligau­nabhängig

21.02.2018 - 11:48 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Für Bruno Labbadia lautet die erste Mission als neuer Cheftrainer des VfL Wolfsburg: Sicherung des Klassenerhalts. Idealerweise soll das Unterfangen binnen elf Spieltagen gelingen, ohne Umweg über die Relegation. Der Vorsprung auf Rang 16 beträgt gegenwärtig nur einen Punkt, bis zu einem direkten Abstiegsplatz sind es sieben Zähler.


Was über den Sommer hinaus sein wird, ist indes noch Zukunftsmusik und für den 52-Jährigen derzeit kein Thema. Sein bis 2019 datierter Vertrag besitzt allerdings auch bei einem etwaigen Abstieg weiterhin Gültigkeit, wie er gestern im Rahmen einer Medienrunde erklärte.

"Ich habe ligaunabhängig unterschrieben und von vornherein gesagt: Ich brauche keine lange Laufzeit", zitiert die "Wolfsburger Allgemeine" Labbadia, der ergänzend anmerkte: "Wobei man ja leider sagen muss: Anderthalb Jahre sind im Fußball heute schon eine lange Zeit. Aber was ist schon die Zukunft? Die Zukunft sind für mich die nächsten elf Spiele. Mit der kommenden Saison beschäftige ich mich überhaupt nicht."

Quelle: sportbuzzer.de

  • KOMMENTARE
  • 21.02.18

    Bruno wird auch dieses Jahr wieder den HSV retten...

  • 21.02.18

    Solche Infos sind doch hinfällig. Wenn der VfL absteigt, dann wird ein neuer Trainer kommen. Selbst beim HSV würde wohl ein neuer kommen, ebenso wird Köln sicher einen anderen suchen. Abstieg = Neuanfang, da kann sich höchstens jemand halten, der mit dem Club auch in die Bundesliga aufstieg und bis dahin nicht gefeuert wurde (siehe Braunschweig und Co.) oder vielleicht noch Freiburg.

  • 21.02.18

    man hätte den vertrag auch gleich nur bis saisonende auslegen können und im erfolgsfall nochmal verlängern wenn man denn gewillt ist. dass bruno jetzt mit wolfsburg noch in die euro league kommt und wegen überragendem fußballs ab sommer heynckes bei bayern ablöst ist ja nun doch eher unwarscheinlich

  • 21.02.18

    Ich bin jetzt auch nicht der große Bruno-Fan, aber er hat es geschafft mit HSV nicht abzusteigen und hat in meinen Augen dort in den letzten Jahren den besten Job beim HSV gemacht im Vergleich mit den anderen vielen Trainern...
    Denke er schafft es auch mit Wolfsburg! Hoffe er schafft es und sorgt am 32. Spieltag dafür das der HSV absteigt...das wäre "Rache" nach meinem Geschmack *lol*

  • 21.02.18

    Keine lange Laufzeit und ligaunabhängig??? Das ist doch albern! Steigt er ab mit Wolfsburg isser weg, denn dann hat er ja wohl unterirdisch abgeliefert und man sollte ihn doch gar nicht halten wollen!

    • 21.02.18

      Ich finde es aus Vereinssicht gar nicht so unvernünftig. Ich glaube, alle Beteiligten wissen, dass das mit großer Wahrscheinlichkeit nichts langfristiges ist. Sollte man sich Anfang nächster Saison von Labbadia trennen, fällt die zu zahlende Abfindung entsprechend gering aus. Für den Fall, dass es läuft kann man ja noch nachverhandeln.

  • 21.02.18

    huch,der schöne bruno ist wieder da,um einen verein vor dem abstieg zu retten und um dann nach 12 spieltagen der neuen saison(wegen stagnation)gefeuert zu werden .. tägl. grüsst die BL mit ihren immer gleichen trainern .. obwohl sich das ja schon ziemlich verändert hat-so sehr,dass es genau so übertrieben in die andere richtung geht -stichwort laptoptrainer .. irgendwann,gibt es einen gesunden mittelweg ... by the way, g.o.a.t. ist jetzt der hitzfeld ^^

    • 21.02.18

      guck mal in die BPL welche Trainer da immer Ihre Runden drehen...

      z.B: Sam Allardyce , Alan Pardew oder auch Roy Hodgson.

      Die waren beinahe bei der hälfte aller mittelklasse BPL Clubs.

  • 21.02.18

    Alles andere wäre ja auch grob fahrlässig.

  • 21.02.18

    Man weiß bereits was kommt...