Bruno Labbadia | Vereinslos

Treffen zwischen Allofs und Labbadia?

02.11.2016 - 09:35 Uhr Gemeldet von: Max Hendriks | Autor: Max Hendriks

Auch zwei Bundesligapartien nach der Entlassung Dieter Heckings hat der VfL Wolfsburg noch keinen neuen Chefcoach gefunden. Nachdem bereits Namen wie Paulo Sousa oder André Villas-Boas diskutiert wurden, steht seit gestern eine neue Personalie im Raum. Die "Wolfsburger Allgemeine" berichtete von einem Interesse an Ex-HSV-Coach Bruno Labbadia.


Mittlerweile führen weitere Spuren zum gebürtigen Darmstädter: Laut Informationen des "Hamburger Abendblatt" soll bereits ein Treffen stattgefunden haben: Am Sonntag habe sich VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs demnach vor seinem Auftritt im "NDR-Sportclub" mit dem 50-Jährigen getroffen, den das Blatt schon als den "Favoriten" des VfL betitelt.

Auch die "Wolfsburger Allgemeine" sieht Labbadia derzeit als aussichtsreichsten Kandidaten. Die Wölfe hätten sich entschieden, eher einen Feuerwehrmann als einen großen Namen zu verpflichten.

Intern sei sogar nicht mal ausgeschlossen, dass Labbadia bereits am Samstag in Freiburg auf der Bank sitzt. Es sei jedoch wahrscheinlich, dass dem im Abstiegskampf erfahrenen Coach nur ein Vertrag bis Saisonende angeboten werde.

Quelle: abendblatt.de

  • KOMMENTARE
  • 02.11.16

    Die Wahrscheinlichkeit dass Labbadia mit WB gegen Heckings HSV spielt ist gar nicht so gering ;)

  • 02.11.16

    dann bekäme Bruno mit dem VfL die Möglichkeit, nicht nur seinen, sondern auch Gisdols Nachfolger zu schlagen... allein bei diesem Gedanken muss ihm die Vorfreude schon lauwarm das Bein runterlaufen...

  • 02.11.16

    Sorry musste sein :D na aber ich glaube nicht, dass Bruno die Rettung ist, denn das Problem ist nicht das fehlende Talent der Spieler oder ein fehlendes System sondern der fehlende Charakter der Spieler!

    • 02.11.16

      Hast du ja jetzt ungefähr tausend Mal erwähnt, dass außerhalb Dortmunds nur charakterschwache Spieler sind... Trifft bei Wolfsburg sicherlich auch zum Teil zu, aber Spieler können trotzdem noch Leistungen bringen, auch wenn sie gerne woanders spielen würden. Das wissen die schon, dass sie damit in erster Linie mit ihrem eigenen Namen spielen.

      Warten wirs ab, ich glaube schon, dass Labbadia genau das wieder rauskitzeln könnte. Ob er eine langfristige Lösung mit Perspektive ist, weiß ich auch nicht, aber für die aktuelle Situation nicht die schlechteste Wahl. Falls an dem Gerücht überhaupt etwas dran ist.

    • 02.11.16

      Ach ich glaub die gabs beim BVB auch schon wenn man an Mhikitaryan und Co denkt aber das spielt beim Thema WOB wohl auch keine Rolle.
      Und zudem zeigen gerade genug andere Vereine deren Spieler vom Potenzial und Talent sicher nicht so gehyped sind wie ein Draxler, Luis Gustavo, Rodriguuez und Co. wie es geht gerade über Kampf, Einsatz und Teamgeist sich in der BL nach oben zu spielen.
      Und von einem Draxler der 35Mio gekostet hat kann man durchaus mehr erwarten, als dass er nur rumjammert und über den Platz schleicht und seinen mangelnden Einsatz am Besten noch darauf schiebt, dass die Mitspieler alle zu schlecht sind wie es ja gerne im Vergleich zur Nationalmannschaft gemacht wird. Mann muss sich nur Hertha, Köln, Hoffenheim und Co. gerade ansehen, da laufen kein Draxler , Gomez, Gustavo und Co. rum und sie schaffen es selbst mit kleinen Mitteln (im Vergleich zu Bayern Dortmund Schalke Leverkusen Leipzig Wolfsburg Hamburg) den anderen die Suppe zu versalzen und stehen eben zurecht aufgrund sportlicher Leistung da oben. Und das liegt bei Köln sicher nicht daran, dass Marcel Risse jetzt die Messi Gene entdeckt hat sondern einfach weil Sie als geschlossene Mannschaft auftreten und das Beste aus ihren Möglichkeiten machen selbst wenn es sicher "namenhaftere" Spieler gibt. Und bei WOB sieht man einfach, dass einige Spieler schon ganz woanders sind...gerade die mehrfach genannten.

    • 02.11.16

      SeeMeRockin, ich stelle mir gerade ernsthaft die Frage, ob du weißt wofür man eigentlich einen Labbadia holt.

    • 02.11.16

      Na er soll den Karren aus dem Dreck ziehen, aber ich bezweifele, dass man in WOB und bei VW am Ende der Saison sagen wird: "Danke Bruno, dass du die Relegation geschafft hast, dass war genau unser Saisonziel".
      Und ich zweifele einfach daran, dass er es schafft bei dem Charakter der Spieler ein adequates Saisonziel zu schaffen und das VW erwartet, dass der VfL eig. international spielen muss bei den Kosten ist wohl kein Geheimnis und dass das absolut unrealistisch ist derzeit ist wohl auch jedem klar.

    • 02.11.16

      Bei Mktaryan sind du doch selbst am besten, dass es eben nicht immer am "Charakter" liegt. Der kam hierher, spielte völlige Grütze, wollte letzte Saison weg und spielte trotzdem überragend. Ich finde es einfach komisch, dass man Teams wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig immer unterstellt, dass die Spieler dort nur wegen dem Geld sind. Nüchtern betrachtet sind die Spieler überall wegen dem Geld.

      Zu Labbadia: Du kritisierst, dass Wolfsburg hier handelt. Was wäre denn dein Vorschlag? Alles so lassen wie es ist? Und einfach nur da sitzen und meckern? Auch hier weißt du doch als BVB Fan selbst wie das ist, wenn du dir die Saison 2014/2015 betrachtest und der BVB hat sogar die deutlich höheren Ausgaben. So etwas passiert nun eben und ist nicht immer nur mit dem Spieleretat zu rechtfertigen. Ist doch nur logisch, dass Wolfsburg versucht das zu ändern und ich fände den Schritt zu Labbadia nicht so verkehrt.

    • 02.11.16

      Na Mhikitaryan wollte erst weg nachdem ihn sein Berater für viel Geld an ManU verschachert hat und was es Ihm gebracht hat sieht er ja jetzt... und da stellte sich die Charakterfrage auch eher in der Art und Weise wie er und sein Berater in den Verhandlungen aufgetreten sind... aber Karma is a bitch!
      Du Hoffenheim und Leipzig kritisiere ich doch nirgends... mag das Konzept eines Mäzen/Firmenspielzeugs jetzt nicht umbedingt aber was in Leipzig passiert ist aller Achtung wert und sportlich absolut top und eine Bereicherung für die Liga. Und Hoffenheim hat sich nach dem zwischenzeitlichen Kasperle Theater mit Babbel und Co. auch gefangen und das Duo Rosen/Nagelsmann scheint ja gut zu arbeiten denn es ist ein klares Konzept erkennbar und im Vergleich zu früher ist die Auswahl der Spieler dort eine ganz andere als bei WOB oder dem HSV z.B. die einfach die absoluten Negativbeispiele sind. In Hoffenheim wurde keine Stars mehr gekauft seit vielen Jahren und man setzt eben wie Leipzig eher auf das Konzept junge talentierte Spieler zu entwickeln was ja auch gut klappt wenn man sich Süle ,Schär, Volland usw. anschaut.

      Im Vergleich verpflichtet WOB aber eher andere Kaliber wie Draxler Schürrle Luis Gustavo Dante Bentner Rodriguez Perisic De Bruyne usw...
      Mit De Bruyne hatten sie ja auch einen Riesen Erfolg und mit Perisic aber dann geben Sie beide ab, dabei Perisic noch eig. unter Wert für das Team und ersetzen sie miserabel und wundern sich dann das nichts mehr klappt. Und der hochgelobte Draxler funktionierte auf Schalke schon nicht mehr, hat in Wolfsburg nicht funktioniert und wird sicher nächsten Sommer nicht bei Real, City oder Barca landen... klappt nur wenn er durch eine gute Mannschaft getragen wird wie in der N11 aber absolut kein Führungsspieler und das Geld nicht wert, dass gezahlt wurde.

      Du ne gescheite Lösung für WOB weiss ich nicht.... den Jungs muss erstmal Teamgeist und Charakter eingebläut werden, denn vor den ball treten können sie eigentlich. Wenn Ich wüsste welcher Trainer der richtige wäre würd ich die Information für viel Geld nach WOB verschachern ;-).
      Aber Labbadia ist in meinen Augen eher der Kandidat der Sie kurz vor Ende vorm Abstieg bewahrt aber WOB braucht ja jemanden der erstmal Disziplin reinbringt. Das Wolfsburg handeln muss ist klar aber im Endeffekt hätte man im Sommer schon ganz anders handeln müssen und das ist dann die Aufagbe von Allofs gewesen und da hat er sich und WOB einfach schlecht vertreten. Im Falle Draxler klein beigeben damit er bei Laune bleibt hat ja super geklappt.... hätte man Ihn mal in die Schranken weisen müssen und er hätte jemanden suchen sollen der 50-60Mio für Ihn zahlt und dann ab dafür! So nützt der dem VfL auf jeden Fall gar nix!

    • 02.11.16

      Mhikitaryan spielte nicht "völlige Grütze". Er spielte unter seinen Möglichkeiten. Über die Gründe zu spekulieren (hohe Ablösesumme etc.) ist jetzt müssig.

    • 03.11.16

      Jou und unter seinen Möglichkeiten zu spielen war irgendwie völlige Grütze. Die Gründe sind doch egal, auch bei Kostic oder Halilovic hat das sicherlich Gründe, aber was auf dem Platz zu sehen ist, ist schlicht Grütze, ähnlich wie das bei Mkhtaryan im ersten Jahr und Teilen des zweiten Jahres war.

  • 02.11.16

    Lothar Matthäus, oh oh oh oh oh!

  • 02.11.16

    Bruno Labbadia, oh oh oh oh oh !