Topelf 2016/17

Borussia Dortmund

Spieler stand in der Startelf Spieler wurde eingewechselt Spieler saß auf der Bank Spieler war nicht im Spieltagskader

Letzte Aktualisierung: Vor 7 Jahren | 27.08.2016 00:47

SO TIPPTE UNSERE COMMUNITY

0%

Borussia Dortmund GEWINNT

0%

UNENTSCHIEDEN

0%

Pause GEWINNT

  • KOMMENTARE
  • 07.06.16

    [Kommentar gelöscht]

    • 07.06.16

      Wie hoch war damals der Marktwert bzw. was hast du bezahlt?

    • 07.06.16

      Ich hab ihn vor ein paar Tagen für 4,5 Mio gekauft. Aktuell ist er 7,x wert. Mit der Meldung von gestern Abend schießt der gute bestimmt noch bis zu 10 Mio. Dann wird er wieder verkauft. Glaube nicht dass er in Comunio die Masse an Punkten holt.

    • 07.06.16

      Zumindest keine 10 mio Masse

    • 07.06.16

      Wan haben Reus, Robben und Co. zuletzt ihre 10 Mio Masse geholt? :D Die Marktwerte bei Comunio sind schon lange nicht mehr verständlich, da in vielen Communities einfach viel zu viel Kohle unterwegs ist.

    • 07.06.16

      Ist zwar hier eigentlich kein Comuniotalk, aber es gibt dort auch einige Spieler jenseits der 10 Mio. Marke, die - sofern sie fit sind - ihren sehr hohen Preis rechtfertigen. Ein Lewandowski oder Ribery fallen mir da auf Anhieb ein.

    • 08.06.16

      Ribéry ist – meiner Meinung nach – zu häufig verletzt, um 10 Mio. € Marktwert zu rechtfertigen.

    • 08.06.16

      Genau. Ribéry. Robben und Reus sind dagegen durchgehend ihre 10+ Mio wert. 10 Mio ist ja noch nichtmal die Spitze. Ein Reus fällt jetzt eventuell die komplette Hinrunde aus und sein Wert ist noch immer bei 12 Mio. Vermutlich weil einfach viel zu viel Kohle im Umlauf ist und die Leute über so etwas gar nicht nachdenken müssen. Nächste Beispiele sind Dembélé und Sanches. Das sind junge Spieler, bei denen man abwarten muss, wie viel sie denn überhaupt spielen. Die sind aktuell für 15 (!) Mio auf dem Markt. Was soll denn der Quatsch. In Communities, in denen es nicht für jeden Quatsch hier und da mal Millionenprämien gibt und nicht zu viel Kohle im Umlauf ist, macht das irgendwie langsam keinen Spaß mehr.

  • 30.05.16

    Eigentlich meint man, Ginter wäre ein guter Kandidat um in die Hummels Rolle zu wachsen. Und dann liest man sowas komisches wie bei passendem Gebot würde man ihm keine Steine in den Weg legen. Ist doch ein klasse Kicker und mit etwas Einsatzkonstanz kann der sicherlich hinten einiges wuppen, und auch den Jungs vorne mal das ein oder andere Ding auflegen. Seh ich das alleine so?

    • 30.05.16

      würde auch Ginter die Chance geben.
      Ich denke wenn mit Dreierkette gespielt wird ist er einen gute Option halbrechts, da er bei Ballbesitz auf die RV Position rücken kann. Piszcek/Durm könnten dann nach Vorne rücken.

  • 26.05.16

    Sulu keine Alternative?

    • 30.05.16

      ist denke ich zu kämpferisch.
      Diesen Typ Innenverteidiger hat man bereits.
      Bei einem Subotic Abgang wäre er als Backup aber eine Option und mit Sicherheit konstanter.

  • 25.05.16

    Der BVB braucht dringend einen starken IV als Hummels Ersatz.
    Außerdem sollte man sowohl im DM und OM einen weiteren Hochkaräter holen sonst wird das nichts mit einer spannenden Meisterschaft.

  • 14.08.16

    wurde der guerreiro als schmelzer back up gekauft?oder hat der schmelzer seine beste saison gespielt und war der beste deutsche linksverteidiger der liga,damit er jetzt auf der bank sitzt? ..ich bin verwirrt^^

    • 14.08.16

      Backup und direkte Konkurrenz gleichermaßen könnte man sagen. Er soll Ihm Druck machen und am Ende wird sich der bessere von Beiden durchsetzen. Die letzte Saison spricht sicher für Schmelle aber ein junger unbekümmerter hungriger Spieler der dahinter lauert pusht Ihn sicher nochmal. Und sollte er mal schwächeln hat der BvB mit Guerrero eine echte Alternative auf links.

    • 16.08.16

      Dazu kommt die Dreifachbelastung und mit der Verpflichtung von Guerreiro muss man nicht gtoß Umbauen hinten und hat einen gelernten LV falls Schmelle mal eine Pause braucht.

  • 13.08.16

    Denke auch das Schürrle und Götze ggf. zu Saisonbeginn erstmal "zuschauen" müssen.
    Auf rechts sehe Ich derzeit Dembele als gesetzt und auf links eher Pulisic, da er schon die komplette letzte Saison beim BvB gespielt hat. Zudem dürfte Castro nach seinen Leistungen wohl die Startelf winken und auch Kagawa war zum Saisonende wirklich gut. Denke deshalb könnte es sein, dass Schürrle und Götze noch etwas Eingewöhnungszeit bekommen.

    • 13.08.16

      das glaube ich nicht. Aber das Spiel morgen wird (womöglich) ein erster Fingerzeig sein, wie Tuchels Vorstellungen aussehen..

  • 12.08.16

    Ich sehe Bartra nicht als gesetzt in der IV. Denke es wird Anfangs auf Manni hinauslaufen, auch wenn Er Olympia spielt. Außerdem wird Schürrle Anfangs Reus ersetzen und auf RA werden Dembele und Pulisic um den Stammplatz kämpfen.

    • 13.08.16

      könnte mir auch vorstellen,dass sowohl Pulisic als auch Dembele starten und Schürrle erstmal raus muss, dazu noch Shinji auf der 10 und PEA im Sturm

  • 12.08.16

    Wie schätzt ihr die Chancen von Rode ein am ersten Spieltag in der S11 zu stehen? (Like = S11/ Dislike = no S11)

  • 11.08.16

    Es wird so wie letzte Saison viel rotiert werden. Tuchel hat sicherlich seine stärkste Elf im Kopf, aber aufgrund der vielen Spiele wird jeder Spielzeit bekommen.

  • 11.08.16

    Ich finde Papa und Merino haben bisher den besten Eindruck in der IV gemacht, verstehe nicht warum er nicht aufgelistet ist. Was Batra bisher gezeigt hat, hat mich bisher noch nicht überzeugt