Bundesliga | 1. Bundesliga

10. Spieltag: Spieler mit den meisten Tor­schussvor­la­gen

07.11.2023 - 09:40 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

LigaInsider wirft nach dem 10. Spieltag einen Blick auf die Akteure mit den meisten Torschussvorlagen.


Klar an der Spitze rangiert dieses Mal Jan-Niklas Beste vom 1. FC Heidenheim. Beim 2:0-Erfolg über den VfB Stuttgart legte er seinen Mitspielern ganze sieben Mal auf. Für ihn persönlich sprang dabei eine Torvorlage heraus – die sechste der laufenden Saison.

Die Plätze zwei bis vier teilt sich ein Trio. Lovro Majer (VfL Wolfsburg), Fredrik Jensen (FC Augsburg) und Florian Kainz (1. FC Köln) kamen am Wochenende in ihren Spielen zu vier Torschussvorlagen. Während je eine Schussvorlage von Majer und Jensen zu einem Treffer und somit einem Assist auf ihrem Konto führten, ging Kainz ohne Scorer aus der Partie (gegen Jensens Augsburger).

10. Spieltag: Die Spieler mit den meisten Torschussvorlagen

PlatzSpielerAnzahl
1Jan-Niklas Beste 7
2Lovro Majer 4
2Fredrik Jensen 4
2Florian Kainz 4