Bundesliga | 1. Bundesliga

11. Spieltag: Die aktivsten Ab­wehrspie­ler

14.11.2023 - 11:58 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

In unserer Kategorie der aktivsten Abwehrspieler des 11. Spieltags gab es mit Julian Chabot am vergangenen Wochenende einen Akteur, der alle anderen klar in den Schatten stellte: 25 erfolgreiche Defensivaktionen gingen beim 1:1 gegen den VfL Bochum auf sein Konto. Einen Platz in der LigaInsider-Topelf sahnte der Innenverteidiger des 1. FC Köln damit ebenfalls ab!


An der Seite Chabots lieferte in der Kölner Defensivabteilung auch Timo Hübers eine gute Partie ab, der 18 Defensivaktionen erfolgreich für sich entschied und somit ebenfalls entscheidenden Anteil am Punktgewinn gegen den Revierklub im Tabellenkeller hatte.

Hinter den beiden Domstädtern ordnen sich Hoffenheims Kevin Akpoguma, Unions Diogo Leite und das Darmstadt-Trio Christoph Zimmermann, Christoph Klarer sowie Fabian Nürnberger mit jeweils 16 erfolgreichen Defensivaktionen auf Platz drei ein.

11. Spieltag: Die aktivsten Abwehrspieler

PlatzSpielerAnzahl
1Julian Chabot25
2Timo Hübers18
3Kevin Akpoguma16
3Diogo Leite16
3Christoph Zimmermann16
3Christoph Klarer16
3Fabian Nürnberger16