Bundesliga | 1. Bundesliga

11. Spieltag: Die Top-Schützen

14.11.2023 - 11:08 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

LigaInsider wirft nach dem 11. Spieltag einen Blick auf die Bundesligaspieler mit den meisten abgegebenen Torschüssen.


Loïs Openda von RB Leipzig war in dieser Kategorie am aktivsten unterwegs. Siebenmal feuerte er im Duell mit dem SC Freiburg (3:1) aufs gegnerische Gehäuse. Sein einziger Treffer resultierte aus einem Strafstoß.

Anders bei Harry Kane, der beim 4:2-Sieg des FC Bayern München gegen Heidenheim zwei Tore aus dem Spiel heraus erzielte. Dabei waren es in jenen Situationen nach eigenen Angaben gar nicht mal seine einfachsten Chancen des Spiels. Insgesamt kam er auf sechs Torschüsse.

Einen weniger hatten am Wochenende jeweils Kevin Stöger (VfL Bochum), Jonas Wind (VfL Wolfsburg), Ermedin Demirović (FC Augsburg) und Davie Selke (1. FC Köln). Nur die zwei Letztgenannten trafen einmal, womit sie ihren Teams (je 1:1) einen Punkt sicherten.

11. Spieltag: Die Top-Schützen

PlatzSpielerAnzahl
1Loïs Openda 7
2Harry Kane6
3Davie Selke 5
3Ermedin Demirović 5
3Jonas Wind 5
3Kevin Stöger 5