Bundesliga | 1. Bundesliga

12. Spieltag: Keeper mit den meisten Paraden

28.11.2023 - 14:53 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Nach dem 12. Spieltag kann sich Moritz Nicolas zwar nicht über einen mannschaftlichen Erfolg mit Borussia Mönchengladbach freuen (2:4 gegen Dortmund), persönlich hat er aber eine Menge dafür geleistet, die Niederlage abzuwenden. Neun Paraden legte er am Wochenende hin und damit die meisten aller Torhüter an diesem Wochenende.


Nicht viel weniger zu tun bekam Koen Casteels gegen RB Leipzig. Auch dank seiner acht Paraden fuhr der VfL Wolfsburg einen 2:1-Sieg ein. Finn Dahmen vom FC Augsburg wurde ähnlich zum Retter und war fünfmal zur Stelle, was ihm Platz drei im Rankin beschert. Besonders dank eines gehaltenen Elfmeters reichte es für einen Punktgewinn gegen die Hoffenheimer (1:1). Deren Keeper Oliver Baumann zeigte seinerseits mit vier Paraden, was er drauf hat.

12. Spieltag: Keeper mit den meisten Paraden

PlatzNameAnzahl
1Moritz Nicolas9
2Koen Casteels8
3Finn Dahmen5
4Oliver Baumann4