Bundesliga | 1. Bundesliga

13. Spieltag: Die aktivsten Ab­wehrspie­ler

05.12.2023 - 20:57 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

LigaInsider wirft nach dem 13. Spieltag einen Blick auf die aktivsten Abwehrspieler. Wer hatte die meisten erfolgreichen Defensivaktionen?


Mit gutem Abstand an der Spitze steht Mats Hummels von Borussia Dortmund. Der erstarkte Abwehrchef kam gegen Leverkusen zu 33 erfolgreichen Defensivaktionen! Dahinter ordnet sich Philipp Lienhart von Freiburg ein, mit 25 Aktionen. Auf Platz drei steht Augsburgs Felix Uduokhai (21).

Platz vier teilen sich vier Spieler: Matej Maglica (Darmstadt), Timo Hübers (Köln), Tom Krauß (Mainz) und Julian Ryerson (Dortmund) haben 18 erfolgreiche Defensivaktionen vorzuweisen.

Randnotiz: Die Partie zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Union Berlin fiel wetterbedingt aus und wurde auf das nächste Jahr (24. Januar 2024) verlegt. Eine Berücksichtigung konnte so nicht stattfinden.

13. Spieltag: Die aktivsten Abwehrspieler

PlatzName Anzahl
1Mats Hummels33
2Philipp Lienhart25
3Felix Uduokhai21
4Matej Maglica18
4Timo Hübers18
4Tom Krauß18
4Julian Ryerson18