Bundesliga | 1. Bundesliga

13. Spieltag: Die Top-Passge­ber

05.12.2023 - 18:58 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

LigaInsider wirft nach dem 13. Spieltag einen Blick auf die Bundesligaspieler mit den meisten erfolgreichen Pässen (in die gegnerische Hälfte, aber auch gesamt).


Die Leverkusener Mittelfeldzentrale ist auch nach dem 13. Spieltag in der Passstatistik weit vorne dabei. So war Granit Xhaka mal wieder der Mann, der die meisten erfolgreichen Pässe in die gegnerische Hälfte spielte, 81 an der Zahl. Teamkollege Florian Wirtz belegt mit 70 erfolgreichen Pässen Platz zwei, Exequiel Palacios als weiterer Mitspieler Rang vier mit 57 erfolgreichen Pässen!

Rund um das Leverkusen-Trio haben sich am 13. Spieltag auch noch zwei Leipziger eingereiht. Xaver Schlager kommt mit 58 erfolgreichen Pässen in die gegnerische Hälfte auf den dritten Platz, Amadou Haidara auf Rang fünf (54).

Randnotiz: Die Partie zwischen dem FC Bayern München und dem 1. FC Union Berlin fiel wetterbedingt aus und wurde auf das nächste Jahr (24. Januar 2024) verlegt. Eine Berücksichtigung konnte so nicht stattfinden.

13. Spieltag: Top-Passgeber gegnerische Hälfte

PlatzName Anzahl
1Granit Xhaka81
2Florian Wirtz70
3Xaver Schlager58
4Exequiel Palacios57
5Amadou Haidara54

Bei den insgesamt gespielten Pässen sieht das Ganze etwas anders aus. Nach wie vor belegt Xhaka den ersten Platz mit 105 Pässen, Schlager von Leipzig reiht sich knapp dahinter ein (101). Neue Spieler finden sich nun auf den Rängen drei bis fünf.

Innenverteidiger Mohamed Simakan, wieder von Leipzig, steht auf Position drei mit 92 gespielten Pässen und Kevin Vogt von der TSG Hoffenheim auf Rang vier (86). Die Top-5 wird von Frankfurts Tuta komplettiert (85).

13. Spieltag: Top-Passgeber insgesamt

PlatzName Anzahl
1Granit Xhaka105
2Xaver Schlager101
3Mohamed Simakan92
4Kevin Vogt86
5Tuta85