Bundesliga | 1. Bundesliga

14. Spieltag: Die Top-Dribbler

13.12.2023 - 10:36 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

LigaInsider wirft nach dem 14. Spieltag einen Blick auf die Bundesligaspieler mit den meisten erfolgreichen Dribblings.


Trotz der 1:5-Niederlage des FC Bayern München gegen Eintracht Frankfurt hat es Leroy Sané auf Platz eins in dieser Kategorie geschafft. Der Offensivakteur zeigte sich wie schon so oft in dieser Saison dribbelstark und schloss acht Aktionen zu seinen Gunsten ab.

Auf Platz zwei folgt Leverkusens Florian Wirtz, der im sehenswerten Topspiel gegen den VfB Stuttgart (1:1) sechsmal seinen Gegner alt aussehen ließ.

Der dritte Platz ist wiederum zweigeteilt: Da ist zunächst Anton Stach zu nennen. Der 25-Jährige gewann mit der TSG Hoffenheim am Freitagabend 3:1 gegen den VfL Bochum. Fünfmal setzte er zum erfolgreichen Dribbling an. Das gilt auch für Leverkusens Abwehrmann Odilon Kossounou, der ebenso oft an einem Stuttgarter vorbei kam.

14. Spieltag: Die Top-Dribbler

PlatzNameAnzahl
1Leroy Sané8
2Florian Wirtz6
3Anton Stach5
3Odilon Kossounou5