Bundesliga | 1. Bundesliga

15. Spieltag: Die Top-Dribbler

19.12.2023 - 09:26 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

LigaInsider wirft nach dem 15. Spieltag einen Blick auf die Bundesligaspieler mit den meisten erfolgreichen Dribblings.


Am vergangenen Wochenende haben sich zwei Bayern den gemeinsamen Platz an der Spitze erobert: Leroy Sané und Alphonso Davies ließen jeweils beim souveränen 3:0-Sieg im Topspiel gegen Stuttgart fünfmal ihre Gegner aussteigen. Insgesamt probierte es das Duo siebenmal, was eine Erfolgsquote von 71,4 Prozent macht.

Ähnlich gut war der dritte Mann auf dem Treppchen: Auch Brajan Gruda vom 1. FSV Mainz 05 kam fünfmal an seinem Gegner bei der 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Heidenheim vorbei. Insgesamt probierte es der Youngster achtmal, was eine Erfolgsquote von 62,5 Prozent und den dritten Platz bedeutet.

15. Spieltag: Die Top-Dribbler

PlatzNameAnzahl
1Alphonso Davies5
1Leroy Sané5
3Brajan Gruda5