Bundesliga | 1. Bundesliga

15. Spieltag: Die Top-Passge­ber

19.12.2023 - 11:40 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

LigaInsider wirft nach dem 15. Spieltag einen Blick auf die Bundesligaspieler mit den meisten erfolgreichen Pässen (in die gegnerische Hälfte, aber auch gesamt).


Die meisten Pässe in die gegnerische Hälfte spielte am vergangenen Wochenende Hoffenheims Angelo Stiller, der das Spielgerät 54-mal erfolgreich an seine Mitspieler abgab. Dahinter folgt Leverkusens Granit Xhaka, der mit 50 Pässen den zweiten Platz in dieser Kategorie einheimste.

Maximilian Mittelstädt (Stuttgart), Exequiel Palacios (Leverkusen) und Wolfsburgs Xaver Schlager spielten jeweils 47 Bälle erfolgreich in die gegnerische Hälfte.

15. Spieltag: Top-Passgeber gegnerische Hälfte

PlatzNameAnzahl
1Angelo Stiller54
2Granit Xhaka50
3Maximilian Mittelstädt47
3Exequiel Palacios47
3Xaver Schlager47

Die insgesamt meisten Pässe lieferte am 15. Spieltag Stuttgarts Abwehrturm Dan-Axel Zagadou ab, der 110 erfolgreiche Zuspiele generierte. Leverkusens Xhaka ist auch in diesem Bereich – wie inzwischen gewohnt – oben mit dabei (109). Mittelstädt holt sich mit 101 erfolgreichen Pässen Bronze ab.

15. Spieltag: Top-Passgeber insgesamt

PlatzNameAnzahl
1Dan-Axel Zagadou110
2Granit Xhaka109
3Maximilian Mittelstädt101