Bundesliga | 1. Bundesliga

17. Spieltag: Die aktivsten Ab­wehrspie­ler

16.01.2024 - 14:01 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

LigaInsider wirft nach dem 17. Spieltag einen Blick auf die aktivsten Abwehrspieler aus der Bundesliga. Wer hatte nach der Winterpause die meisten erfolgreichen Defensivaktionen?


Alles andere als einen langweiligen Freitagabend hatte Ozan Kabak. Die TSG Hoffenheim bekam es in München mit dem FC Bayern zu tun, wo der türkische Innenverteidiger 20 erfolgreiche Aktionen verbuchte, die 0:3-Niederlage letztlich jedoch auch nicht verhindern konnte.

Mit einem Erfolgserlebnis endete demgegenüber der Tag von Willian Pacho (Eintracht Frankfurt, 1:0 gegen Leipzig). Halbwegs freuen konnte sich auch Sepp van den Berg vom 1. FSV Mainz 05 (nach Rückstand 1:1 gegen Wolfsburg). Sie hatten jeweils 17 erfolgreiche Defensivaktionen.

17. Spieltag: Die aktivsten Abwehrspieler

PlatzNameAnzahl
1Ozan Kabak20
2Willian Pacho 17
3Sepp van den Berg 17