Bundesliga | 1. Bundesliga

19. Spieltag: Keeper mit den meisten Paraden

30.01.2024 - 13:51 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Nach dem 19. Spieltag in der Bundesliga präsentiert LigaInsider die Bundesligatorhüter mit den meisten Paraden.


In diesem Bereich hat sich Moritz Nicolas ganz klar den Platz an der Sonne verdient. Gegen Tabellenführer Bayer 04 Leverkusen (0:0) hat der Schlussmann von Borussia Mönchengladbach durch neun (!) Paraden die weiße Weste bewahrt.

Ebenfalls stark unterwegs war am vergangenen Wochenende Heidenheims Keeper Kevin Müller. Sechsmal konnte er beim 1:1 gegen die TSG Hoffenheim parieren und somit einen weiteren wichtigen Punkt für den Aufsteiger sichern.

Der dritte Platz geht an gleich zwei Torhüter: Bayern Münchens Manuel Neuer und Darmstadts Marcel Schuhen ließen ihre Gegenspieler jeweils fünfmal verzweifeln.

19. Spieltag: Keeper mit den meisten Paraden

PlatzNameAnzahl
1Moritz Nicolas9
2Kevin Müller6
3Manuel Neuer5
3Marcel Schuhen5
Quelle: Pressekonferenz