Bundesliga | 1. Bundesliga

20. Spieltag: Die Top-Passge­ber

06.02.2024 - 13:18 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

LigaInsider wirft nach dem 20. Spieltag einen Blick auf die Bundesligaspieler mit den meisten erfolgreichen Pässen (in die gegnerische Hälfte, aber auch gesamt).


Ein weiteres Paar Fußballschuhe hat Leverkusens Granit Xhaka verschlissen. Der Mittelfeldmotor von Bayer Leverkusen holte sich im Bereich erfolgreiche Pässe in die gegnerische Hälfte abermals die Krone ab und gab das Spielgerät 71-mal an seine Mitspieler weiter.

Stuttgarts Angelo Stiller (48) und Bayerns Abwehrmann Matthijs de Ligt (45) sind ebenfalls auf dem Treppchen zu finden, kommen an den Wert Xhakas aber bei Weitem nicht heran.

20. Spieltag: Top-Passgeber gegnerische Hälfte

PlatzNameAnzahl
1Granit Xhaka71
2Angelo Stiller48
3Matthijs de Ligt45

Auch in Sachen Pässe gesamt ragt Xhaka heraus: Mit 125 erfolgreichen Pässen positioniert sich der Schweizer vor seinem Teamkollegen Jonathan Tah, der auf starke 110 Passaktionen kam.

Stuttgarts Anthony Rouault, der beim VfB anstelle des verletzten Dan-Axel Zagadou in den Fokus gerückt ist, sammelte 106 erfolgreiche Abspiele ein.

20. Spieltag: Top-Passgeber insgesamt

PlatzNameAnzahl
1Granit Xhaka125
2Jonathan Tah110
3Anthony Rouault106