Bundesliga | 1. Bundesliga

26. Spieltag: Die Top-Passge­ber

19.03.2024 - 13:40 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

LigaInsider wirft nach dem 26. Spieltag einen Blick auf die Bundesligaspieler mit den meisten erfolgreichen Pässen (in die gegnerische Hälfte, aber auch gesamt).


Etwas überraschend ist es Leverkusens Granit Xhaka in dieser Woche nicht gelungen, im Bereich „Pässe in die gegnerische Hälfte“ – wie zuletzt gewohnt – auf Platz eins zu landen. Dieser wird von Bayerns Joshua Kimmich eingenommen, der das Spielgerät beim 5:2 über Darmstadt 60-mal erfolgreich abspielte.

Allerdings befindet sich Xhaka nur ganz knapp dahinter auf Rang zwei: 59 erfolgreiche Pässe spielte er im Duell mit dem SC Freiburg (3:2) in die gegnerische Hälfte. Den dritten Platz belegt Xhaka-Mittelfeldpartner Exequiel Palacios (56).

26. Spieltag: Top-Passgeber gegnerische Hälfte

PlatzNameAnzahl
1Joshua Kimmich60
2Granit Xhaka59
3Exequiel Palacios56

Im Bereich Pässe gesamt hatten zwei Dortmunder nach dem 3:1 gegen Eintracht Frankfurt die Nase vorne: Nico Schlotterbeck spielte 118 erfolgreiche Pässe. Torschütze Mats Hummels kam seinerseits auf 116.

Leverkusens Exequiel Palacios (105) komplettiert unser Ranking.

26. Spieltag: Top-Passgeber insgesamt

PlatzNameAnzahl
1Nico Schlotterbeck118
2Mats Hummels116
3Exequiel Palacios105