Bundesliga | 1. Bundesliga

26. Spieltag: Keeper mit den meisten Paraden

19.03.2024 - 12:14 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Nach dem 26. Spieltag in der Bundesliga präsentiert LigaInsider die Bundesligatorhüter mit den meisten Paraden.


Ganz oben im Ranking ist Hoffenheims Oliver Baumann zu finden, der im Duell mit dem VfB Stuttgart (0:3) durch neun Paraden eine höhere Niederlage verhinderte.

Rang zwei wird unter zwei Keepern ausgemacht: Sowohl Werder Bremens Michael Zetterer (1:2 gegen Union) als auch BVB-Ersatzmann Alexander Meyer, der für den angeschlagenen Gregor Kobel gegen Eintracht Frankfurt (3:1) zum Einsatz kam, verbuchten fünf Paraden.

Komplettiert wird die Tabelle durch Freiburgs Noah Atubolu, der beim 2:3 gegen Bayer 04 Leverkusen viermal parierte. Ein Fehler vor dem Treffer zum 1:2 trübt seine Gesamtleistung allerdings erheblich.

26. Spieltag: Keeper mit den meisten Paraden

PlatzNameAnzahl
1Oliver Baumann9
2Michael Zetterer5
2Alexander Meyer5
4Noah Atubolu4