Bundesliga | 1. Bundesliga

29. Spieltag: Spieler mit den meisten Defen­sivak­tio­nen

16.04.2024 - 13:07 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

LigaInsider wirft nach dem 29. Spieltag einen Blick auf die Spieler mit den meisten erfolgreichen Defensivaktionen.


Besonders stark verteidigt hat Heidenheims Kapitän Patrick Mainka, dem bei der späten Punkteteilung gegen Bochum (1:1-Ausgleich in der 90. Minute) 26 Defensivaktionen gelungen sind. Platz zwei geht an Gladbachs Nico Elvedi, der beim 1:2 gegen den BVB 19-mal zur Stelle war.

Florian Grillitsch (TSG Hoffenheim), Felix Uduokhai (FC Augsburg) und Timo Hübers (1. FC Köln) kamen jeweils auf 16 erfolgreiche Defensivaktionen und komplettieren unser Ranking in diesem Bereich.

29. Spieltag: Spieler mit den meisten Defensivaktionen

PlatzNameAnzahl
1Patrick Mainka26
2Nico Elvedi19
3Florian Grillitsch 16
3Felix Uduokhai 16
3Timo Hübers 16

  • KOMMENTARE
  • 16.04.24

    Grillitsch ist ein guter Kickbase-Punkter. Nichtsdestotrotz sieht er in den Spielen defensiv oft so schlecht aus finde ich. Langsam, unbeweglich und gar also ob es OK ist wenn die Gegner dauernd an ihm vorbeirennen...

    • 16.04.24

      Finde ihn als IV völlig fehl am Platz, ist viel besser als 6er... Dieser neue Trend, 6er als mittleren IV in einer Dreierkette einzusetzen, gefällt mir generell nicht wirklich.