Bundesliga | 1. Bundesliga

6. Spieltag: Die Top-Schützen

03.10.2023 - 15:35 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Die Statistik der besten Schützen (meiste Torschüsse) des 6. Spieltags steht im Zeichen von Union Berlin und Borussia Mönchengladbach. Während die Fohlen aber einen 3:1-Sieg gegen den VfL Bochum einfahren konnten, blieben die Eisernen bei der 0:1-Niederlage gegen Aufsteiger 1. FC Heidenheim torlos.


An Abschlüssen mangelte es dabei jedenfalls nicht: Stürmer Kevin Behrens probierte es ganze acht Mal. Es waren die meisten Versuche am zurückliegenden Wochenende. Sein Teamkollege David Datro Fofana hat es seinerseits auch auf fünf Schüsse gebracht, blieb jedoch genauso glücklos.

Was Gladbach angeht, konnten Alassane Pléa, Jordan und Luca Netz jeweils fünf Schüsse absetzen. Sie teilen sich daher mit Fofana den dritten Platz im Ranking. Der zweite Platz kommt von Gegner Bochum: Christopher Antwi-Adjei schloss sechsmal ab.

Die Top-Schützen des 6. Spieltags

PlatzSpielerAnzahl
1Kevin Behrens8
2Christopher Antwi-Adjei6
3David Datro Fofana5
3Alassane Pléa5
3Florian Neuhaus5
3Luca Netz5