Bundesliga | 1. Bundesliga

9. Spieltag: Die aktivsten Ab­wehrspie­ler

31.10.2023 - 16:45 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

LigaInsider hat nach dem 9. Spieltag die aktivsten Abwehrspieler für euch am Start. Gemeint sind die Akteure, die am vergangenen Wochenende die meisten erfolgreichen Defensivaktionen verzeichnen konnten.


An der Spitze steht in dieser Hinsicht Timo Hübers, der mit seinen Kölnern eine ordentliche Abreibung gegen RB Leipzig kassierte (0:6). Der Abwehrchef hatte aber zumindest 23 erfolgreiche Defensivaktionen auf seinem Konto.

Sepp van den Berg von Mainz 05 (18) und sein Teamkollege Leandro Barreiro (17) ordnen sich dahinter auf den Rängen zwei und drei ein.

Den vierten Platz teilen sich am 9. Spieltag ein Bremer und zwei Gladbacher. Werder-Kapitän Marco Friedl hat es genauso in die Rangliste geschafft wie die beiden BMG-Spieler Maximilian Wöber und Luca Netz (alle 16).

9. Spieltag: Die aktivsten Abwehrspieler

PlatzSpielerAnzahl
1Timo Hübers23
2Sepp van den Berg18
3Leandro Barreiro17
4Marco Friedl16
4Maximilian Wöber16
4Luca Netz16