Bundesliga | 1. Bundesliga

9. Spieltag: Die Top-Passge­ber

31.10.2023 - 15:25 Uhr Gemeldet von: LigaInsider | Autor: LigaInsider

Nach dem 9. Spieltag präsentiert LigaInsider die Top-Passgeber. Hierbei schauen wir uns zunächst an, wer die meisten erfolgreichen Pässe in die gegnerische Hälfte gespielt hat und dann wer generell die meisten Pässe spielte.


Bei Pässen in die gegnerische Hälfte stehen nach dem vergangenen Wochenende mal wieder zwei Leverkusener ganz oben. Insgesamt finden sich sogar vier (!) Bayer-04-Spieler in den Top-5 wieder!

An Exequiel Palacios (71 erfolgreiche Pässe in die gegnerische Hälfte) war am 9. Spieltag kein Vorbeikommen. Er führt die Rangliste an, vor seinem Teamkollegen Edmond Tapsoba (67) und Hiroki Ito vom VfB Stuttgart (66).

Auf Platz vier und fünf ordnen sich mit Jonathan Tah (63) und Granit Xhaka (56) zwei weitere Leverkusener ein. Den fünften Platz teilt sich der Schweizer Mittelfeldspieler aber mit Angelo Stiller (56, erneut VfB Stuttgart).

9. Spieltag: Top-Passgeber gegnerische Hälfte

PlatzSpielerAnzahl
1Exequiel Palacios71
2Edmond Tapsoba67
3Hiroki Ito66
4Jonathan Tah63
5Granit Xhaka56
5Angelo Stiller56

Bei den insgesamt gespielten erfolgreichen Pässen finden sich in den Top-5 gleich vier der genannten Namen erneut wieder. Ito belegt dort mit 115 gespielten Pässen den ersten Platz, Tapsoba (105) steht auf dem dritten, Palacios (103) auf dem vierten und Tah (96) auf dem fünften.

Neu in der Rangliste ist ein Spieler von Borussia Dortmund: Innenverteidiger Nico Schlotterbeck darf sich mit 108 erfolgreich gespielten Pässen über den zweiten Rang freuen!

9. Spieltag: Top-Passgeber gesamt

PlatzSpielerAnzahl
1Hiroki Ito115
2Nico Schlotterbeck108
3Edmond Tapsoba105
4Exequiel Palacios103
5Jonathan Tah96