Bundesliga | 1. Bundesliga

Bundesliga mit zwei Som­mer-Wechsel­perio­den

30.06.2020 - 10:20 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Kristian Dordevic

Als eine der Konsequenzen der Coronavirus-Pandemie kommt es in der neuen Saison erwartungsgemäß zu veränderten Transferfenstern. Der Vorstand des Deutsche Fußball-Bundes hat in Abstimmung mit der Deutschen Fußball Liga und dem Weltverband FIFA eine neue Regelung vorgenommen.


War ursprünglich der Zeitraum von 1. Juli bis 31. August 2020 vorgesehen, gibt es nunmehr eine zweigeteilte Wechselperiode I. Eines dieser zwei Fenster ist allerdings nur einen Tag geöffnet ist, und zwar am Mittwoch, den 1. Juli 2020 (Wechselperiode I.1). Hier geht es vornehmlich um die Registrierung schon abgeschlossener Verträge.

Die zweite Phase beginnt sodann am 15. Juli und läuft bis zum 5. Oktober 2020 (Wechselperiode I.2). In Anbetracht des Umstands, dass der Spielbetrieb in den (nicht abgebrochenen) Ligen später als geplant endet, soll den Klubs dadurch die Möglichkeit gewährt werden, möglichst lange und flexibel agieren zu können.

Quelle: dfb.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:

100% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE

  • 30.06.20

    Das neue Transferfenster ist eine Herausforderung für jedes Managerspiel. Insbesondere beim kicker Managerspiel für die Interaktiv Variante, bei der nach Start des Ligabetriebes bis zur Winterpause keine Wechsel mehr erfolgen dürfen.

  • 30.06.20

    Warum gibt es keine Homepage von Kickbase auf der sich die Manager treffen und diskutieren können? Macht doch was für das Geld was wir euch zahlen.

    Edit. Jeden Monat aufs neue " Hey was da los" money money Cash Cash... wie wäre es mal mit, "hey besuch uns doch auf unserer neuen Homepage"...

    • 30.06.20

      Meinst du nicht du solltest dich direkt via Social Media an die Jungs von Kickbase wenden anstatt hier irgendein stunk zu machen der unpassender nicht sein könnte?

    • 30.06.20

      Ich brauche kein support, ich suche ein forum wie viele andere auch.

      Das gleich als stunk zu sehen...junge junge empörung und trigger überall...!

    • 30.06.20

      Dann schreibe den Jungs von KICKBASE doch einfach und frag nach, ob das geplant ist. Wenn viele Leute sowas haben wollen, werden sie schon nicht drum herum kommen 👍🏻

    • 30.06.20

      Mit Aussagen wie ''macht doch was für das Geld was wir euch zahlen'' und ''Hey was da los money money cash cash'' kann man es nicht anders betiteln.
      Ich empfehle dir kein Support sondern empfehle ich dir das du dich an die richtige Stelle wendest.
      Noch ein kleiner Tipp falls du es schaffst dein Anliegen an der richtigen Stelle vorzutragen solltest du über deine Ausdrucksweise nachdenken, ansonsten weiß ich nicht wirklich ob du damit Ernst genommen wirst.

    • 30.06.20

      Es gibt ne Kickbase Fanpage - dort kannst du mit anderen Usern auf Instagram diskutieren

    • 30.06.20

      Rut, Als ob ich mir was aus der Meinung von solchen Heulsusen wie dir was mache, du Clown! Ich muss aber gestehen es ist immer wieder köstlich amüsant.

    • 30.06.20

      Jetzt hast du es Ihm aber ordentlich gegeben ! Ei der Daus !

    • 30.06.20

      Ich habe weder geheult noch habe ich Witze gemacht oder ähnliches. Du musst doch gestehen das man einen Post wie deinen nicht unsinniger platzieren kann.
      Du bist bei Ligainsider unter einem Beitrag der von dem Transferfenster handelt und postest dort das die von Kickbase mal ein Forum aufmachen sollen anstatt immer weiter Geld einzustecken.
      Es ergibt egal wie man es betrachtet keinen Sinn.
      Aber mach weiter und gib nicht auf dann kannst du alles schaffen.
      Bis dahin alles liebe und alles gute.

    • 30.06.20

      Du kannst ihn jetzt Heulsuse nennen, weil du offensichtlich ein ziemlich krasser Dude in den Streets bist. Hast bestimmt richtig viel Respekt bei GTA SA. ;) Recht hat er trotzdem. Wie man in den Wald ruft... Wenn du dein Anliegen so vorträgst, kommt "Vielen Dank, wir werden uns kümmern" zurück und zwei Sekunden später wird deine Nachricht gelöscht.

      Ein Forum würde dir persönlich auf diese Art auch nicht sehr viel bringen, weil bei dieser Ausdrucksweise niemand Lust hätte, sich dauerhaft mit dir auseinanderzusetzen.

    • 30.06.20

      Köstlich... Unterhaltung pur! An Moralpredigern mangelnd es hier nicht.

    • 30.06.20

      Möchte dir ja nicht die Grundlage deines Kommentars entziehen, aber Kickbase funktioniert sogar kostenlos.

    • 01.07.20

      Es gibt auch ne Kickbase Gruppe (Forum) auf Facebook.

  • 30.06.20

    Dürfen Spieler dann auch für drei Vereine in einer Saison spielen?