Bundesliga | 1. Bundesliga

Bundesliga mit zwei Som­mer-Wechsel­perio­den

30.06.2020 - 10:20 Uhr Gemeldet von: Floppo | Autor: Kristian Dordevic

Als eine der Konsequenzen der Coronavirus-Pandemie kommt es in der neuen Saison erwartungsgemäß zu veränderten Transferfenstern. Der Vorstand des Deutsche Fußball-Bundes hat in Abstimmung mit der Deutschen Fußball Liga und dem Weltverband FIFA eine neue Regelung vorgenommen.


War ursprünglich der Zeitraum von 1. Juli bis 31. August 2020 vorgesehen, gibt es nunmehr eine zweigeteilte Wechselperiode I. Eines dieser zwei Fenster ist allerdings nur einen Tag geöffnet ist, und zwar am Mittwoch, den 1. Juli 2020 (Wechselperiode I.1). Hier geht es vornehmlich um die Registrierung schon abgeschlossener Verträge.

Die zweite Phase beginnt sodann am 15. Juli und läuft bis zum 5. Oktober 2020 (Wechselperiode I.2). In Anbetracht des Umstands, dass der Spielbetrieb in den (nicht abgebrochenen) Ligen später als geplant endet, soll den Klubs dadurch die Möglichkeit gewährt werden, möglichst lange und flexibel agieren zu können.

Quelle: dfb.de