Bundesliga | 1. Bundesliga

1. und 2. Bundesliga werden wohl ab 15. Mai starten

06.05.2020 - 21:45 Uhr Gemeldet von: FCB22 | Autor: Fabian Kirschbaum

Die Bundesliga wird offziell zurückkehren, das stand schon seit dem Mittwochmittag nach der wegweisenden Bund-Länder-Konferenz fest. Wie die "Bild" nun aber berichtet, soll es jetzt auch ein konkretes Datum für den Neustart der höchsten beiden deutschen Spielklassen geben: Demnach ist es der 15. Mai.


So schreibt das Boulevardblatt dahingehend, dass die DFL (Deutsche Fußball Liga) die 36 Klubs der 1. und 2. Bundesliga am Mittwochabend per Rundschreiben informierte, "dass das DFL-Präsidium als zuständiges Gremium beschlossen hat, die Saison am 15. Mai fortzusetzen". Eben jener Umstand soll der Ligaverband dann auch auf Nachfrage schon bestätigt haben.

Darüber hinaus heißt es, dass es am Freitag, den 15. Mai, mit dem 26. Spieltag der Bundesliga weitergehen werde. "Nach momentanem Stand" würde die Partie Düsseldorf gegen Paderborn als erstes auf dem Programm bzw. Spielplan stehen. "Details dazu sollen am Donnerstag [auf der anberaumten Mitgliederversammlung] festgelegt werden", ließ die "Bild" abschließend verlauten.

Update

Dass die DFL schon beschlossen hat, dass es bereits am 15. Mai mit dem Bundesliga-Fußball losgehen soll, konnten mittlerweile schon mehrere Medien (unter anderem der "SID") bestätigen.

Alle Fans der deutschen Beletage dürfen sich mit Blick auf das übernächste Wochenende (15. bis 17. Mai) also auf den Start der letzten neun Spieltage freuen.

Quelle: bild.de | sid.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
80% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
8% VERKAUFEN!