Bundesliga | 1. Bundesliga

Win­ter­neu­zugänge im ersten Spiel 2021 nicht spiel­be­rechtigt

16.12.2020 - 15:55 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Direkt im Anschluss an die kurze Winterpause können die Bundesligisten wieder auf dem Transfermarkt (2. Januar bis 1. Februar) zuschlagen, um Anpassungen im aktuellen Kader vorzunehmen. Doch auch im Vorfeld wurde und wird womöglich bereits der eine oder andere Transfer perfekt gemacht.


Mit potenziellen Neuzugängen können die Vereine laut Vorgaben der DFL (Deutsche Fußball Liga) allerdings noch nicht im ersten Bundesligaspiel nach Weihnachten (2. bis 3. Januar) planen, sondern erst ab dem 15. Spieltag, welcher am 8. Januar beginnt.

Hintergrund ist zum einen die Lizenzordnung Spieler, nach der die Antragsfrist für die Spielgenehmigung der vorhergehende Freitag ist. Zu Verzögerungen führen darüber hinaus die anfallenden PCR-Testungen, welche aufgrund der anhaltenden Corona-Situation in bestimmten Zeiträumen durchgeführt werden müssen.

Quelle: dfl.de